> Publishers' series
-
Band 113:
Die Tschechen und ihre Nachbarn Studien zu Schulbuch und Schülerbewusstsein Heidrun Dolezel und Andreas Helmedach (Hrsg.)
Hannover: Verlag Hahnsche Buchhandlung, 2006
-
116:
Lesen lernen in Diktaturen der 1930er und 1940er Jahre Fibeln in Deutschland, Italien und Spanien : [... fand schließlich vom 10. bis 12. Juni 2004 unter dem Thema "Lesenlernen in Diktaturen der dreißiger und vierziger Jahre: Fibeln in Deutschland, Italien und Spanien" die lange geplante Konferenz statt] Gisela Teistler (Hrsg.)
Hannover: Hahn, 2006
-
82 C:
Deutschland und Polen im 20. Jahrhundert Analysen, Quellen, didaktische Hinweise Ursula A. J. Becher ... (Hrsg.)
Bonn: bpb, Bundeszentrale für Politische Bildung, 2004
-
109:
Die Präsenz des Nationalen im (ost)mitteleuropäischen Geschichtsdiskurs [1997 stand die 6. deutsch-tschechische Schulbuchkonferenz unter dem Thema "Die Nation ..." ; 1999 folgte die 7. deutsch-tschechische Schulbuchkonferenz ... ; ... die Deutsch-Polnische Schulbuchkommission auf ihrer XXIX. Konferenz im Jahre 2000 ...] Robert Maier (Hrsg.)
Hannover: Hahn, 2002
-
108:
Polen, Deutschland und die Osterweiterung der EU aus geographischen Perspektiven [... stellte die Sektion Geographie der Gemeinsamen Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission den geographischen Teil der XXIX. deutsch-polnischen Schulbuchkonferenz, die in Kreisau/Krzyżowa stattfand, unter den Titel "Polen und Deutschland in einer erweiterten EU aus geographischen Perspektiven"] Georg Stöber (Hrsg.)
Hannover: Hahn, 2002
-
104:
Grenzen und Grenzräume in der deutschen und polnischen Geschichte Scheidelinie oder Begegnungsraum? : [... Thema der XXVIII. deutsch-polnischen Schulbuchkonferenz, die von der Gemeinsamen Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission vom 3. - 6. Juni 1998 in Frankfurt (Oder) veranstaltet wurde] Georg Stöber ... (Hrsg.)
Hannover: Hahn, 2000
-
94:
Tschechen, Deutsche und der Zweite Weltkrieg von der Schwere geschichtlicher Erfahrung und der Schwierigkeit ihrer Aufarbeitung ; [... Beiträge entsprechen ... den Vorträgen, wie sie auf der 5. deutsch-tschechischen Schulbuchkonferenz zwischen dem 15. und 18. Mai 1995 in Prag gehalten wurden] Robert Maier (Hrsg.)
Hannover: Hahn, 1997
-
82:
Polen im europäischen Mächtesystem des 19. Jahrhunderts die "Konvention Alvensleben" 1863 Karl-Ernst Jeismann; Lech Trzeciakowski
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1994
-
83:
Historical culture - historical communication international bibliography Karl Pellens ... (eds.)
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1994
-
81:
Deutschland und Polen Geographie einer Nachbarschaft im neuen Europa Ekkehard Buchhofer ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Diesterweg, 1994
-
78:
Bilder einer Revolution die Französische Revolution in den Geschichtsbüchern der Welt = Images d'une Révolution Rainer Riemenschneider (Hrsg.). Mit einem Vorw. von Michel Vovelle
Paris: Éd. L'Harmattan, 1994 ; Frankfurt/Main [u.a.]: Diesterweg [u.a.], 1994
-
80:
Politik und Geschichte in Argentinien und Guatemala (19./20. Jahrhundert) Michael Riekenberg (Hrsg.)
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1994
-
76:
Emotionen und historisches Lernen Forschung - Vermittlung - Rezeption Bernd Mütter; Uwe Uffelmann (Hrsg.). Redaktion Rainer Riemenschneider
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1994
-
74:
Germany its representation in textbooks for teaching German in Great Britain Michael Byram (ed.)
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1993
-
69:
Die deutsche Ostgrenze sowie polnische West- und Nordgrenze in deutschen Schulatlanten seit 1946 mit einer Dokumentation Walter Sperling
Frankfurt am Main: Diesterweg, 1991
-
67:
Bildungsgeschichte und historisches Lernen Symposium aus Anlaß des 65. Geburtstages von Prof. Dr. Karl-Ernst Jeismann Ernst Hinrichs ... (Hrsg.)
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1991
-
64:
Regionalität der "kleine Raum" als Problem der internationalen Schulbuchforschung Ernst Hinrichs (Hrsg.)
Frankfurt: Diesterweg, 1990
-
66:
Lateinamerika Geschichtsunterricht, Geschichtslehrbücher, Geschichtsbewußtsein Michael Riekenberg (Hrsg.)
Frankfurt: Diesterweg, 1990
-
63:
Paris im Wandel Stadtentwicklung im Spiegel von Schulbüchern, Wissenschaft, Literatur und Kunst Alfred Pletsch (Hrsg.)
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1989
-
61:
Die Bundesrepublik Deutschland und die Volksrepublik Polen Schulbuchgespräche in Geographie 1987/1988 Elfriede Hillers (Hrsg.)
Frankfurt [Main]: Diesterweg, 1989
-
65:
Geschichte amtlich Lehrpläne und Richtlinien der Bundesländer ; Analyse, Vergleich, Kritik Karl-Ernst Jeismann und Bernd Schönemann
Frankfurt/Main: Diesterweg, 1989
-
58:
Analyse der Richtlinien und Lehrpläne der Bundesländer zum Thema Islam Herbert Schultze
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 1988 ; [Frankfurt (Main)]: Diesterweg, 1988
-
56:
Wie ich dazu gekommen bin: die Vorgeschichte der deutsch-polnischen Schulbuchgespräche 1948 - 1971 Enno Meyer
Frankfurt: Diesterweg, 1988
-
51:
Deutschland und Frankreich, Raum und Zeitgeschichte Empfehlungen für die Behandlung im Geschichts- und Geographieunterricht beider Länder = La France et l'Allemagne, espace et histoire contemporaine = La France et l'Allemagne, espace et histoire contemporaine herausgegeben von: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung ; Redaktion: Roderich Henry͏̈ [und weitere] ; Übersetzung: Sabine Albrecht [und weitere]
Frankfurt [Main]: Diesterweg, 1988
-
50:
Der städtische Raum in Frankreich und in der Bundesrepublik Deutschland = L' espace urbain en France et en République fédérale d'Allemagne Jürgen Klasen ... (Hrsg.)
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 1987
-
43:
Deutschlandbild und Deutsche Frage in den historischen, geographischen und sozialwissenschaftlichen Unterrichtswerken der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik von 1949 bis in die 80er Jahre Siegfried Bachmann ... Hrsg. von Wolfgang Jacobmeyer. Mit einer Einl. von Karl-Ernst Jeismann
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internationale Schulbuchforschung, 1986
-
45:
Deutsch-israelische Schulbuchempfehlungen zur Darstellung der jüdischen Geschichte sowie der Geschichte und Geographie Israels in Schulbüchern der Bundesrepublik Deutschland : zur Darstellung der deutschen Geschichte und der Geographie der Bundesrepublik Deutschland in israelischen Schulbüchern
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internationale Schulbuchforschung, 1985
-
40:
Schulbuchverbesserung durch internationale Schulbuchforschung? Probleme der Vermittlung zwischen Schulbuchkritik und Geschichtsbuch am Beispiel englischer Geschichte Hanna Schissler (Hrsg.)
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für internationale Schulbuchforschung, 1985
-
41:
Der ländliche Raum in Frankreich und in der Bundesrepublik Deutschland = L'espace rural en France et en République Fédérale d'Allemagne Jürgen Nebel; Alfred Pletsch (Hrsg.)
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 1985
-
36:
Die Bundesrepublik Deutschland und die Vereinigten Staaten von Amerika Aspekte der politischen Kultur, der Wirtschaftsbeziehungen und der Sicherheitspolitik Redaktion: Wolfgang Jacobmeyer
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 1984
-
39:
Geschichte als Legitimation? internationale Schulbuchrevision unter den Ansprüchen von Politik, Geschichtswissenschaft und Geschichtsbedürfnis Karl Ernst Jeismann (Hrsg.)
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 1984
-
38:
Afrika in europäischer Sicht die Behandlung außereuropäischer Völker und Kulturen am Beispiel Afrikas in ausgewählten europäischen Erdkundelehrbüchern ; Belgien, Bundesrepublik Deutschland, England/Wales, Frankreich, Niederlande Elfriede Hillers
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 1984
-
35:
Friedrich II. von Preußen im Geschichtsbild der SBZ/DDR ein Beitrag zur Geschichte der Geschichtswissenschaft und des Geschichtsunterrichts in SBZ/DDR ; mit einer Methodik zur Analyse von Schulgeschichtsbüchern Peter Meyers
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 1983
-
30:
Die Bundesrepublik Deutschland und die Vereinigten Staaten von Amerika Empfehlungen zur Behandlung ihrer Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg = The United States of America and the Federal Republic of Germany : recommendations on the treatment of their history after World War II
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforscbung, 1983
-
27:
Geschichte Europas für den Unterricht der Europäer Prolegomena eines Handbuchs der europäischen Geschichte für den Lehrer der Sekundarstufe II ; Materialien einer europäischen Konferenz in Münster/Westfalen, 17. - 20. Dezember 1979 hrsg. von Karl-Ernst Jeismann und Rainer Riemenschneider. Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 1980
-
28:
Deutsch-tschechische Beziehungen in der Schulliteratur und im populären Geschichtsbild Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung ; herausgegeben von Hans Lemberg und Ferdinand Seibt
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 1980
-
26:
Die deutsch-polnischen Schulbuchempfehlungen in der öffentlichen Diskussion der Bundesrepublik Deutschland eine Dokumentation eingel. und ausgew. von Wolfgang Jacobmeyer. Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 1979