> Publishers' series
-
Die Abtönungspartikeln im DaF-Unterricht zur Effektivität der methodischen Vermittlung von Partikelbedeutungen Manja Montag
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2014
-
Spracherwerb und Fehleranalyse eine korpusanalytische Studie Esin Işıl Gülbeyaz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2012
-
Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf Almut Schön
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2012
-
Literatische Kurztexte im DaF-Unterricht des chinesischen Germanistikstudiums ein Unterrichtsmodell für interkulturelle Lernziele Jingzhu Lü
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
-
Mündliche und schriftliche Arbeitsanweisungen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache Simone Grossmann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
-
Von der Unauffindbarkeit Deutschlands Grundlageninformationen zur "Deutschen Frage - Deutschen Identität" Paul Heinemann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2009
-
Die Anwendung eines integrativ-ästhetischen Konzepts beim Fremdsprachenlehren und -lernen Magdalena Rozenberg
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2006
-
Deutsch-schwedische Wirtschaftskommunikation "In Schweden ist die Kommunikation weicher" Margit Breckle
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Deutsch als Fremdsprache in Brasilien eine Studie über kontextabhängige unterschiedliche Lernsprachen und muttersprachliche Interferenzen Karen Pupp Spinassé
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Deutsch als Fremdsprache Wissenschaftsanspruch, Teilbereiche, Bezugsdisziplinen Claus Altmayer ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2003
-
Landeskunde im Deutschunterricht in Südkorea zur Reichweite der kommunikativen und interkulturellen Konzepte Mi-Seoung Kim
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2003
-
Fremdsprachenlernen mit Multimedia Anforderungen aus Sicht der NutzerInnen ; eine qualitative Untersuchung zum selbstorganisierten Lernen Marion Niehoff
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2003
-
Ich kann nicht warten, eine 'graduate' zu werden [eine fehleranalytische Untersuchung schriftlicher Texte von Igbo Deutschlernenden mit Englisch als Zweitsprache] Ifeyinwa Uzuegbu
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 2003
-
Direkt und indirekt Analyse des interkulturellen argumentativen Gespräches zwischen Deutschen und Koreanern Min-Soon Seo
Frankfurt am Main; Berlin: Lang, 2003
-
Nationalsozialismus und Schoah als landeskundliche Themen im DaF-Unterricht Silke Ghobeyshi
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2002
-
Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht ohne Lehrwerk für heterogene LernerInnengruppen im Zielsprachenland unter besonderer Berücksichtigung des interkulturellen Ansatzes Sigrun Schroth-Wiechert
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2001
-
Syntaktische und textuelle Aspekte bei der Textproduktion in Deutsch als Fremdsprache Ginette Castro
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2001
-
Präpositionen im Kontext und Vergleich (Hochdeutsch, Englisch, Niederdeutsch) ein Lernsystem Oleg Kokov
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2000
-
Interkulturelle Argumentationsanalyse Strategieuntersuchung chinesischer und deutscher Argumentationstexte Lanlan Yin
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
Gestaltpädagogisches Lehren und Lernen im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht Nelly Richter
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1999
-
Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin Bok Ja Cheon-Kostrzewa
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1998
-
Migrantenbiographien Kultur und Migration als Inhalte in der Deutsch als Fremdsprache-Ausbildung Marita Lintfert
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1998
-
Fremdsprachenlernen und interaktive Medien Dokumentation eines Kolloquiums an der Europa-Universität Viadrina, 21. - 24. März 1996, Frankfurt (Oder) Hartmut Schröder...(Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien[u.a.]: Lang, 1998
-
Probleme der Fachsprache im praktischen Unterricht Deutsch als Fremdsprache Grundfragen, Konzeptionen, Methoden Henryk Domińczak
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
Fehler und Lernerstrategien Studien am Beispiel DaF in Korea Stefan Bucher (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1997
-
Prinzipien der Wortstellungsvariation eine vergleichende Analyse Sarah Heydenreich
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
Transkulturelles Sprechhandeln Bild und Spiel in Deutsch als Fremdsprache Angelika Mairose-Parovsky
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1997
-
Nominalstil und Fachkommunikation Analyse komplexer Nominalphrasen in deutsch- und finnischsprachigen philologischen Fachtexten Marja Järventausta; Hartmut Schröder
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
Hörverstehen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache theoretische Fundierung und unterrichtliche Praxis Peter Kühn (Hrsg.)
Frankfurt/M.; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1996
-
Nominalstil in populärwissenschaftlichen Texten zur Syntax und Semantik der komplexen Nominalphrasen Marja Punkki-Roscher
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1995
-
Textüberarbeitung Revisionen in fremdsprachlichen Lerner-Texten (DaF) ; Prozesse der Überarbeitung narrativer, deskriptiver und argumentativer Texte in Lerner-Paaren Heike Edelmann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1995
-
Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Methoden und Perspektiven einer akademischen Disziplin Norbert Dittmar; Martina Rost-Roth (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1995
-
Bilinguale Wortschatzentwicklung türkischer Migrantenkinder vom Vor- bis ins Grundschulalter in der Bundesrepublik Deutschland Ibrahim Karasu
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1995
-
Interkulturelle Interferenzen in der deutsch-spanischen Wirtschaftskommunikation Lucrecia Keim
Frankfurt am Main; Berlin; Bern [u.a.]: Lang, 1994
-
Das Fach Deutsch als Fremdsprache in den deutschsprachigen Ländern Rolf Ehnert; Hartmut Schröder (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1994
-
Self-repairs in learner language evidence from German at different proficiency levels Liisa Salo-Lee
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1993
-
Methoden der Fachsprachendidaktik und -analyse deutsche Wirtschafts- und Wissenschaftssprache Klaus Morgenroth (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1993
-
Substantivische Wortbildungen im Textmuster Beraten im Deutschen und Norwegischen eine Fallstudie am Beispiel geschriebener und gesprochener Fachtexte Sigmund Kvam
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1993
-
Wie (un)verständlich ist das Soziologendeutsch? begriffliche und textuelle Strukturen in den Sozialwissenschaften Gerhard Budin
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1993
-
Die Syntax der Fachsprache Wirtschaft im Unterricht Deutsch als Fremdsprache Klaus Ohnacker
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien: Lang, 1992
-
Making sense of the news eine kontrastiv-soziolinguistische Studie zur Verständlichkeit von Hörfunknachrichten Gerlinde Hardt-Mautner
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1992
-
Sprachliche Routinen und Rituale Heinz-Helmut Lüger
Frankfurt am Main; Bern [u.a.]: Lang, 1992
-
Untersuchungen zur Phraseologie des Deutschen und anderer Sprachen einzelsprachspezifisch - kontrastiv - vergleichend; internationale Tagung in Turku 6. - 7.9.1991 Jarmo Korhonen (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1992
-
Zur Progression von allgemeinsprachlichen Lesetexten im studienvorbereitenden Unterricht "Deutsch als Fremdsprache" Ursula Nebe
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1991
-
Muttersprache und Zweitsprache türkische Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der Migration ; ein Vergleich Ender Hepsöyler; Klaus Liebe-Harkort
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1991
-
Wortschatz ordnen - aber wie? Überlegungen zu Lexiksystematisierung und -differenzierung im Fremdsprachenunterricht Deutsch Sylvia Eggert
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1991
-
Das Subjekt im Deutschen und im Finnischen seine Formen und semantischen Rollen Marja Järventausta
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1991
-
Japanische Deutschlerner und ihre Lernersprache im gesprochenen Deutsch [1] Untersuchungen zum Deutschen als Fremd- und Zweitsprache in den Bereichen Syntax und Pragmatik Taeko Takayama-Wichter
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1990
-
Japanische Deutschlerner und ihre Lernersprache im gesprochenen Deutsch [2] Materialien Taeko Takayama-Wichter
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1990
-
Das Fach Deutsch als Fremdsprache in den deutschsprachigen Ländern Rolf Ehnert; Hartmut Schröder (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1990
-
Einführung in das Studium des Faches Deutsch als Fremdsprache Handreichungen für den Studienbeginn Rolf Ehnert (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1989
-
Die emigrierte Kultur 1 Rolf Ehnert ... [Hrsg.]
Frankfurt am Main; Bern [u.a.]: Lang, 1988
-
Wörter und Begriffe - Lücken im Kindesalter = Verlust der Gleichberechtigung in Beruf und Gesellschaft : Auswertung eines Worttests bei türkischen Migrantenkindern in der Primarstufe - Vergleich mit nichtmigrierten Kindern: deutsche Schüler in der Bundesrepublik und türkische Schüler in der Türkei Ender Hepsöyler; Klaus Liebe-Harkort
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1988
-
Die emigrierte Kultur 2 Rolf Ehnert ... [Hrsg.]
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1988
-
Wie kommt man zu Wort? zum Sprecherwechsel im Finnischen unter fremdsprachendidaktischer Fragestellung Liisa Tiittula
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1987
-
Kultur und Sprache eine kontrastive Analyse als didaktisches Konzept am Beispiel des Deutschen und Arabischen Najm Haddad
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1987
-
Textkonstitution und Textbeurteilung exemplarisch dargestellt an Aufsätzen aus dem DaF-Unterricht Katrin Boeckel
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1986
-
Fachsprache Mathematik und Deutsch als Fremdsprache Jürgen Mangold
Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang [u.a.], 1985
-
nix unsere Vaterland Zweitsprache Deutsch und soziale Integration Çiçek Sivrikozoǧlu
Frankfurt a.M. [u.a.]: P. Lang, 1985
-
Frühe Zweisprachigkeit von Kindern fremdsprachiger Minderheiten eine kommentierte Auswahlbibliographie Michael E. Jungo; Rolf Ehnert
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1985
-
Das Passiv und die anderen agensabgewandten Strukturen in der geschriebenen Sprache des Deutschen und Finnischen e. konfrontative Analyse Rudolf Bartsch
Frankfurt am Main; Bern; New York: Lang, 1985
-
Cyclical learning processes in second language production Mary Carroll
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1984
-
Es darf gesprochen werden ... 8 Dossiers für den DaF-Unterricht mit Fortgeschrittenen Rudolf De Cillia
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1982
-
Kommunikation und Institution zur Ethnographie des schulischen Alltags Ewald Reuter
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1982
-
Handlungsfiguren in kommunikativen Prozessen eine konstitutionsanalytische Untersuchung schulischer Kommunikation Jürgen Richter
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1982