• Media type: Book
  • Title: Lesen
  • Work titles: Lesen lernen in der Grundschule | Werktitel in der GND
  • Contributor: Schulz, Gudrun [HerausgeberIn]
  • imprint: Berlin: Cornelsen, 2012
  • Published in: Didaktik für die Grundschule
  • Issue: 1. Auflage
  • Extent: 256 Seiten; Illustrationen; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3589162430; 9783589162437
  • RVK notation: DP 4000 : Allgemeines
    ES 786 : Primarstufe
    EC 1452 : Primarstufe
    GB 2958 : Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht
  • Keywords: Lesen > Sozialisation > Lesekompetenz > Leseverstehen > Grundschule
    Lesen > Sozialisation > Lesekompetenz > Leseverstehen > Grundschule > Lehrbuch
    Leseforschung > Grundschule
  • Origination:
  • Footnote: "Der Band löst 'Lesen lernen in der Grundschule' aus der [Serie] Lehrerbücherei Grundschule ab" (Seite [4])
    Der Inhalt des Bandes ist identisch mit dem Inhalt des Vorgängerbandes "Lesen lernen in der Grundschule", herausgegeben von Gudrun Schulz; erschienen 2010 im Verlag Cornelsen Scriptor, Berlin
    Literaturverzeichnis Seite 240 - 254
    Mit Register
  • Description: Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. (LK/DU: Heckmann)

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S) (LK/DU: Heckmann)

    Leseforscher und Lesepädagogen bieten theoretische Einsichten zum Lesen, verweisen auf neuere Forschungsergebnisse zum Lesenlernen und vermitteln neue Ideen für die Leseförderung von Grundschulkindern. Die Aufsatzsammlung ist bereits 2010 unter dem Titel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10) erschienen; die Aufsatztexte in dieser Neuausgabe sind unverändert, das Literaturverzeichnis am Schluss wurde aber aktualisiert. Nach wie vor ein wichtiger Grundlagentitel für Lehrer und Bibliothekare sowie für Referendare und Studierende. (2 S)

copies

(0)
  • Shelf-mark: 2019 8 002382
  • Item ID: 11995324N