• Media type: Book
  • Title: E-Learning: Bildung 2.0? : Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen
  • Contributor: Spary, Christiane [Editor]
  • Corporation: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
  • Published: Berlin: RabenStück-Verl., 2014
  • Published in: Transfer ; 9
  • Issue: 1. Aufl.
  • Extent: 274 S.; Ill., graph. Darst; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783935607704
  • RVK notation: DP 1960 : Allgemeines und Deutschland
    AL 40400 : Studium im Medienverbund, virtuelle Studienformen
    DW 4400 : Allgemeines und Deutschland
  • Keywords: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg > E-Learning > Verhaltensmodifikation > Lernumwelt > Handlungsorientierung
    Hochschule > E-Learning
  • Origination:
  • Footnote: Literaturangaben
  • Description: Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschul-bereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand. Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschul-veranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar. Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen. Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?

copies

(0)
  • Status: Loanable