You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
Book
Title:
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing
Contains:
Marketing für Bibliotheken : Implikationen aus dem Non-Profit- undDienstleistungsmarketing
/ Ursula Georgy, Frauke Schade
Stadt und Kommune : soziales und politisches Umfeld von Bibliotheken im Wandel
/ Albrecht Göschel
Standortmarketing
/ Konrad Umlauf
Märkte für information : ökonomische Besonderheiten
/ Frank Linde
Markt- und Wettbewerbsanalyse für Bibliotheken
/ Ragna Seidler-de Alwis
Wettbewerbsstrategien auf Informationsmärkten
/ Frank Linde
Methoden der Marketingforschung für Bibliotheken und Informationseinrichtungen
/ Simone Fühles-Ubach
Chancen und Grenzen der Marktsegmentierung auf der Grundlage von Milieustudien für Öffentliche Bibliotheken
/ Frauke Schade
Strategisches Informationsmarketing : Ziele und Strategien im strategischen Marketing und ihre Umsetzung im operativen Marketing
/ Hans-Christoph Hobohm
Wissensmanagement und Wissensbilanzen in Öffentlichen Bibliotheken : ein Exkurs
/ Tom Becker, Anja Flicker
Strategisches Qualitätsmanagement als Aspekt des strategischen Marketings : Strategisches Marketing als Aspekt des strategischen Qualitätsmanagements
/ Cornelia Vonhof
Praxis Innovationsmanagement
/ Ursula Georgy, Rudolf Mumenthaler
Markenentwicklung für Bibliotheken
/ Frauke Schade
Markenpräsentation : Entwicklung von Erscheinungsbildern
/ Dorothee Kaser unter Mitarbeit von Pit Stenkhoff und Eva Wendel
Strategische Markenkommunikation : zielgerichtet zum Erfolg
/ Ute Engelkenmeier
Die Bibliothek in der finanziellen Krise : Handlungsempfehlungen für Erfolgreiche Krisenkommunikation
/ Ralf Drechsler
Markenkommunikation im Web 2.0
/ Markus Trapp
Mobiles Marketing für Bibliotheken
/ André Vatter
Kundenzufriedenheit und Kundenbindungsstrategien
/ Barbara Lison
Networking für Bibliotheken
/ Christian Jahl
Bibliothekspolitische Forderungen und Lobbyarbeit für Bibliotheken
/ Claudia Lux
Fundraising
/ Ursula Georgy, Frauke Schade
Bürgerengagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility als integraler Bestandteil der "Medienboten" der Bücherhallen Hamburg
/ Uta Keite
Die Zukunft des Bibliotheksmarketings
/ Oliver Obst
Emotionale Nutzenberechnungen des Gehirns : Erfolg durch Emotion Marketing
/ Ursula Georgy
Einzelhandelsmarketing in niederländischen Bibliotheken
/ Hanneke Kunst, Isabelle van Woerkom ; übersetzt von Nina Schoof.
Description:
Die Zukunftsfähigkeit von Bibliotheken und Informationseinrichtungen hängt entscheidend davon ab, wie es ihnen gelingt, die gesellschaftlichen, politischen, ökonomischen und technologischen Entwicklungen zu antizipieren und sich dazu im Kontext der Kultur- und Bildungslandschaft mit einem innovativen Dienstleistungskonzept zu positionieren. Das Handbuch überträgt aktuelle Marketingstrategien und -methoden aus einer systematischen Perspektive auf Bibliotheken und Informationseinrichtungen, so dass sie praxisrelevant und theoretisch fundiert sind