You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Book;
Thesis
Title:
Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen
:
Eine vergleichende Analyse
Contains:
Preliminary; Einführung; Fallstudie Flachbildschirmindustrie; Innovation in Japan; Fallstudie Automobilelektronik; Dynamische Determinanten des Wettbewerbserfolges von Unternehmen; Fallstudie Mobile Payment; Erfolgsfaktoren in deutschen und japanischen Unternehmen; Fazit; Back matter
Footnote:
Description based upon print version of record
Description:
Einführung -- Fallstudie Flachbildschirmindustrie -- Innovation in Japan -- Fallstudie Automobilelektronik -- Dynamische Determinanten des Wettbewerbserfolges von Unternehmen -- Fallstudie Mobile Payment -- Erfolgsfaktoren in deutschen und japanischen Unternehmen -- Fazit.
In einem globalen Wettbewerbsumfeld müssen Unternehmen ihre Strategien immer schneller an die sich verändernden Marktdynamiken anpassen, um einen Wettbewerbserfolg zu erreichen. Raina Schweikle analysiert Innovations- und Durchsetzungsstrategien von Unternehmen in Japan und Deutschland. Anhand empirischer Fallstudien im Bereich der Automobilelektronik, der Flachbildschirmindustrie und der Mobile Payment Industrie identifiziert sie wesentliche erfolgsbestimmende Faktoren für japanische und deutsche Unternehmen in innovativen Schlüsselbranchen.