• Media type: E-Book
  • Title: Suchmaschinenoptimierung & Usability : Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern; [zahlr. Praxis-Tools und Videos auf CD]
  • Contributor: Broschart, Steven [Author]
  • Published: Poing: Franzis, 2011
    Online-Ausg., [s.l.]: eblib
  • Published in: EBL-Schweitzer
    Know-how ist blau
  • Issue: 2., aktualisierte Aufl.
  • Extent: Online-Ressource
  • Language: German
  • ISBN: 9783645201056
  • RVK notation: ST 252 : Web-Programmierung, allgemein
  • Keywords: World Wide Web > Suchmaschine > Website > Ranking
    Website > Benutzerfreundlichkeit
  • Type of reproduction: Online-Ausg.
  • Place of reproduction: [s.l.]: eblib
  • Origination:
  • Footnote: Description based upon print version of record
  • Description: Cover; Einführung; Inhaltsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Die Ritter der heiligen Conversion; 1.2 Schein und Sein; 1.2.1 Kompensation; 1.2.2 Täuschung; 1.3 SEO-Prophylaxe; 1.4 Customer Journey; 1.5 Ein wenig Sozialpsychologie; 1.6 An wen richtet sich dieses Buch?; 1.7 Aufbau des Buches; 1.7.1 SEO-Softwaretools; 1.7.2 Eigenes Mousetracking-Labor; 1.7.3 Virtuelle Aufmerksamkeitsanalyse; 1.8 Danksagung; 2 (Un)Geeignete Techniken; 2.1 Suchmaschinenoptimierung; 2.1.1 Organische Suchergebnisse; 2.1.2 Die Sichtweise von Google & Co.; 2.1.3 Black & White Hat; 2.2 User Centered Design

    2.3 Web-Analytics2.4 Offroad; 2.4.1 SEA & SEM; 2.4.2 AdSense; 2.4.3 Layer-Werbung; 2.4.4 In-Text-Advertising; 2.4.5 Banner; 2.5 Fazit; 3 Social Buzz; 3.1 Neue Macht; 3.1.1 Upgrade von Web 1.0 auf Web 2.0; 3.1.2 Gruppendynamik im Netzwerk; 3.2 Intelligenz der Masse; 3.2.1 Optimale Rahmenbedingungen; 3.2.2 Die falschen Rahmenbedingungen; 3.2.3 Moderationskonzept; 3.2.4 Conversion; 3.2.5 Die Intelligenz der Konkurrenz; 3.3 The Long Tail; 3.3 The Long Tail; 3.3.1 Nische statt Hits; 3.3.2 Google und die Nische; 3.3.3 Nischen im non-digitalen Bereich; 3.4 Das Moderationskonzept »Google«

    3.4.1 PageRank3.4.2 Nutzerbeobachtung; 3.4.3 Aktiv einfordern; 3.4.4 Passiv beobachten; 3.4.5 Mehr Personalisierung; 3.4.6 Social Search; 3.5 Fazit; 4 Suchmaschinen; 4.1 Marktanteile; 4.2 Suchergebnis-Lieferanten; 4.2.1 Google; 4.2.2 Yahoo!; 4.3 Nutzung von Suchmaschinen; 4.3.1 Demografische Parameter; 4.3.2 B2C (Business-to-Consumer); 4.3.3 B2B (Business-to-Business); 4.3.4 Häufigste Suchanfragen; 4.4 Technische Voraussetzungen; 4.4.1 Kommunikation im Web; 4.4.2 Sessions; 4.4.3 Indexierung; 4.4.4 Robots.txt; 4.4.5 Anmeldung; 5 Google; 5.1 Daten & Fakten; 5.1.1 Gründung

    5.1.2 In die Gewinnzone5.1.3 Börsengang; 5.1.4 Weitere Aussichten; 5.1.5 Produkte & Umsatz; 5.1.6 Technik; 5.2 Interface; 5.2.1 Schnell, schnell: Instant und Preview; 5.2.2 Vertikale und horizontale Suche; 5.2.3 Universal Search; 5.2.4 Weitere Funktionen der Seitenleiste; 5.2.5 Weitere Besonderheiten; 5.2.6 Operatoren; 5.2.7 Googledorks; 5.2.8 Layout der Query-URL; 5.3 Funktionsweise; 5.3.1 Beantwortung einer Suchanfrage; 5.3.2 Systemarchitektur; 5.3.3 PageRank; 5.3.4 Crawling-Effekte; 5.3.5 Hilltop; 5.3.6 Keyword-Verarbeitung; 5.4 Nutzerverhalten auswerten; 5.4.1 Click-Tracking

    5.4.2 Mousetracking5.4.3 Google-Toolbar; 5.5 Fazit; 6 Customer Journey; 6.1 Suchprozess; 6.1.1 Intentionstypen; 6.1.2 Einzahl & Mehrzahl; 6.1.3 Zielgruppe und Rollenverständnis; 6.1.4 Anzahl der Suchbegriffe; 6.1.5 Spezifizierung; 6.1.6 Rubikon-Modell; 6.1.7 Anforderungen an eine optimale Landing Page; 6.1.8 Dauer des Suchprozesses; 6.2 Keyword-Analyse; 6.2.1 Inhaltlicher Bezug; 6.2.2 Domain-Potenzial; 6.2.3 Hits und Long Tail; 6.2.4 Beschaffung von Keywords; 6.2.5 Google Keyword Tool; 6.2.6 Informationsarchitektur; 6.2.7 Fazit; 6.3 Suchverhalten; 6.3.1 Interface; 6.3.2 Segmentierung

    6.3.3 Fallbeispiele

    Hauptbeschreibung Effektive Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Online-Marketing. Aber SEO ist nicht genug, denn allein mit hohen Rankings bei Google & Co. ist noch kein Geld verdient. Der erfahrene Online-Experte Steven Broschart zeigt in diesem Buch daher zwei Dinge: Erstens, wie Sie Ihre Website für bessere Rankings optimieren und zweitens, wie Sie Besucher durch optimale Usability in zahlende Kunden verwandeln. Biographische Informationen Steven Broschart ist seit vielen Jahren als Senior Consultant der Cyberpromote GmbH tätig, einem der führenden Spezialis