• Media type: E-Book
  • Title: Business-to-Business-Kommunikation : neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing
  • Contributor: Baaken, Thomas [HerausgeberIn]
  • imprint: Berlin: Schmidt, 2012
  • Published in: Technological economics ; 57,2
  • Issue: 2., völlig neu bearb. und wesentlich erw. Aufl.
  • Extent: 1 Online-Ressource (407 S.); Ill., graph. Darst
  • Language: German
  • ISBN: 9783503141401
  • RVK notation: QP 600 : Allgemeines
    QP 630 : Allgemeines
    QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
  • Keywords: Business-to-Business-Marketing
  • Reproductino series: ESVcampus
  • Origination:
  • Footnote: In: ESVcampus.de
  • Description: Der rasante Fortschritt moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und die damit verknüpfte Dynamik geschäftlicher und emotionaler Beziehungen stellen Unternehmen gerade auf B-to-B-Märkten vor enorme Herausforderungen. Immer komplexere konzeptionelle und technische Möglichkeiten müssen verstanden und angewandt werden, ohne dabei grundlegende kommunikative Prinzipien zu missachten.Dieses Buch bündelt das Know-how erfahrener Praktiker sowie renommierter Wissenschaftler und bietet einen aktuellen Überblick über Konzepte, Potenziale und Trends in der Business-to-Business-Kommunikation:- Grundlagen und strategische Aspekte der B-to-B-Kommunikation – mit vielen Beispielen und Case Studies - Potenziale der internetgestützten Kommunikation – von Social Media und Web 2.0 zu mobilem Marketing & Co.- Prinzipien der Markenpolitik – Markenorientierung, Aspekte der Markenwahrnehmung, Markenmanagement- Aktuelle Entwicklungen – Viral Marketing, Emotionalität im B-to-B-Marketing, Open Innovation u.v.m.Unternehmen, Agenturen, Marketing- und Kommunikationsforscher profitieren von innovativen Impulsen für erfolgreiche B-to-B-Kommunikation!