• Media type: E-Book
  • Title: Marketing in Tourismus und Freizeit
  • Contributor: Hartmann, Rainer [Author]
  • imprint: Stuttgart: UTB GmbH, 2014
    München: UVK Lucius, 2014
    Online-Ausg.
  • Published in: UTB ; 3973
    utb-studi-e-book
  • Issue: 1. Aufl.
  • Extent: 1 Online-Ressource (246 Seiten); Illustrationen
  • Language: German
  • ISBN: 9783838539737
  • RVK notation: QQ 960 : Tourismusmarketing
  • Keywords: Tourismusindustrie > Freizeitindustrie > Marketingmanagement
  • Type of reproduction: Online-Ausg.
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverz. S. [227] - 237
  • Description: Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft muss sich besonderen Herausforderungen stellen: Das Verhalten und die Einstellungen der Gäste unterliegen einem schnellen Wandel – online werden sie zu „Kooperationspartnern“ der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem „digitalen Dorf“. Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen – das erfordert viel Kreativität!Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse – Ziele / Strategien – Gestaltung – Realisierung – Kontrolle).Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis.