• Media type: E-Book; Thesis
  • Title: Kundenintegration als zweischneidiges Schwert : Ermittlung von Effekten der Kundenbeteiligung an der Leistungserstellung
  • Contributor: Rothe, Dominic [Author]
  • Published: Wiesbaden: Springer Gabler, 2016
  • Published in: BestMasters
    SpringerLink ; Bücher
  • Issue: 1. Aufl. 2016
  • Extent: Online-Ressource (XV, 107 S. 13 Abb, online resource)
  • Language: German
  • DOI: 10.1007/978-3-658-12608-7
  • ISBN: 9783658126087
  • Identifier:
  • Keywords: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG ; Kundenintegration ; Erfolgsfaktor ; Betriebliche Wertschöpfung ; Möbel ; Deutschland ; Business ; Business and Management ; Business enterprises Finance ; Marketing ; Leadership ; Hochschulschrift
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Die vorliegende Arbeit liefert ein umfassendes Verständnis der nachfragerseitigen Auswirkungen der Kundenintegration. Die Effekte der Kundenpartizipation am Leistungserstellungsprozess werden dabei anhand einer empirischen Analyse im Kontext des Selbstbaumöbel-Sektors ermittelt. Als Untersuchungsdesign wird hierbei die Strukturgleichungsmodellierung gewählt. Im Rahmen der empirischen Analyse können subsequent eine Reihe an positiven sowie negativen Mediatoren zwischen den Konstrukten der Kundenintegration und der Kundenzufriedenheit identifiziert werden. Die Ergebnisse der Arbeit verdeutlichen, dass die Kundenintegration tatsächlich ein zweischneidiges Schwert darstellt. Der Inhalt Empirische Analyse der Auswirkungen von Kundenintegration im Leistungserstellungsprozess Implikationen für das betriebliche Integrationsmanagement und Handlungsempfehlungen für die Praxis Die Zielgruppen < Dozierende und Studierende der BWL mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement Praktiker im Bereich Marketing und Management, welche sich mit dem Outsourcing von Aktivitäten im Leistungserstellungsprozess an Kunden beschäftigen Der Autor Dominic Rothe hat an der Universität Hohenheim den Master in Management erworben. Der Fokus seiner Studien lag dabei im Bereich Marketing und marktorientierte Unternehmensführung.