• Media type: E-Book
  • Title: Marke ICH - Mit Ihren Stärken auf der Überholspur : Authentisch und souverän im Business und im Alltag
  • Contributor: May, Sibylle [Author]; Kullmann, Jennifer [Other]
  • Published: Wiesbaden: Springer Gabler, 2016
  • Published in: SpringerLink ; Bücher
  • Issue: 3. Aufl. 2016
  • Extent: Online-Ressource (X, 268 S, online resource)
  • Language: German
  • DOI: 10.1007/978-3-658-12409-0
  • ISBN: 9783658124090
  • Identifier:
  • RVK notation: QV 584 : Führung
  • Keywords: Berufserfolg > Selbstmanagement > Persönlichkeitsentwicklung
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Die Autorinnen analysieren Persönlichkeitsstrukturen und zeigen Lösungswege auf, wie Sie an Ihrer Persönlichkeit, aber auch an Ihren Motivatoren und Stressoren gezielt arbeiten können. Die vielfältigen Aufgaben die heute im Berufsleben an Sie gestellt werden, erfordern eine gestandene Persönlichkeit, die weiß, wie sie sich im Alltag durchsetzen und präsentieren kann. Sie stehen mit Ihrer „Marke-Ich“ Ihre Frau. Die Darstellung verschiedener psychologischer Ansätze hilft, sich und andere besser zu verstehen und im Alltag potenzielle Konflikte leichter zu erkennen und zu lösen. Mit zahlreichen Übungen ist das Buch eine hilfreiche Unterstützung im Office-Alltag und bietet Ihnen etliche Ansätze für die Stärkung Ihrer Potenziale. Der Inhalt • Woher komme ich und wer bin ich? • Wo stehe ich? • Wo will ich hin? • Der Wegweiser zu Ihren Zielen • Konfliktmanagement • Auftreten und Rhetorik • Verhandlungstechniken Die Autorinnen Sibylle May leitet seit 1991 ein Beratungsbüro und ist bekannt als Trainerin und Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zum Thema Persönlichkeit und Verhalten. Darüber hinaus führt sie Weiterbildungsveranstaltungen für diverse Zielgruppen durch. Dr. Jennifer Kullmann studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach ihrem Studium forschte und dozierte sie am Lehrstuhl für Motivationspsychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Sie promovierte im Bereich der Neurowissenschaften.