You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Book
Title:
Internationales Business Development
:
Export-Märkte, Risikoanalyse, Strategien
Contains:
Besonderheiten internationaler GeschäfteExport-Märkte der Zukunft/Internationale Trends erkennen -- Auslands-Strategien entwickeln: Markteintritt in ein neues Land -- Risikoanalyse und Sicherungsinstrumente.- Risikofaktor: Rechtsumfeld.- Risikofaktor: Korruption.- Risikofaktor: Embargo.- Einsatz nationaler und internationaler Finanzierungsquellen.- Erfolgreiche Marktbearbeitung -- Marketingmaßnahmen von marktgerechten Preisen bis Zahlungsbedingungen -- Business-Plan für den Markteintritt in das neue Land.- Personalauswahl im neuen Land.- M & A.- Controlling internationaler BDM-Aktivitäten.- Die häufigsten Fehler beim Aufbau von Auslandsgeschäften.
Footnote:
Description based upon print version of record
Description:
Besonderheiten internationaler Geschäfte -- Export-Märkte der Zukunft/Internationale Trends erkennen -- Auslands-Strategien entwickeln: Markteintritt in ein neues Land -- Risikoanalyse und Sicherungsinstrumente -- Risikofaktor: Rechtsumfeld -- Risikofaktor: Korruption -- Risikofaktor: Embargo -- Einsatz nationaler und internationaler Finanzierungsquellen -- Erfolgreiche Marktbearbeitung -- Marketingmaßnahmen von marktgerechten Preisen bis Zahlungsbedingungen -- Business-Plan für den Markteintritt in das neue Land -- Personalauswahl im neuen Land -- M & A -- Controlling internationaler BDM-Aktivitäten -- Die häufigsten Fehler beim Aufbau von Auslandsgeschäften.
Das Werk gibt praxisorientierte Hinweise zum internationalen Geschäftsaufbau speziell für mittelständische Unternehmen. Die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der globale Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen gehören zu den zentralen Aufgaben im internationalen Business Development. Von der Internationalisierungsstrategie bis zur Realisierung der erforderlichen Maßnahmen werden praxisbezogene Informationen für ein strategisches operatives Vorgehen beim Eintritt in neue Märkte vermittelt. Dabei gehen die Autoren detailliert auf zentrale Themen wie die sichere Bewertung von Marktchancen, die systematische Analyse von Wettbewerbern, die Auswahl und den erfolgreichen Aufbau des Vertriebssystems und die Anpassung von Produkten und Marketingmaßnahmen an den Zielmarkt ein. Der Inhalt · Besonderheiten internationaler Geschäfte · Risikoanalyse und Sicherungsinstrumente · Einsatz nationaler und internationaler Finanzierungsquellen · Personalauswahl im neuen Land · Controlling internationaler Geschäftsaktivitäten · Die häufigsten Fehler beim Aufbau von Auslandsgeschäften Die Herausgeber Hatto Brenner ist seit 30 Jahren selbständiger Exportberater und verfügt über Praxiserfahrung beim Auf-und Ausbau von internationalen Geschäftsaktivitäten als Berater, Seminarleiter und Buchautor. Cecilia Misu verfügt über eine kombinierte Ausbildung in Ingenieurwissenschaften sowie Wirtschafts- und Baurecht. Sie ist als Senior Contract Manager bei einem weltweit tätigen deutschen Anlagenbauer und als Unternehmensberaterin im internationalen Contract und Dispute Management tätig.