> Details
Heidbrink, Ludger
[Author];
Meyer, Nora
[Author];
Reidel, Johannes
[Author]
;
Biermann, Brigitte
[Other];
Krumme, Klaus
[Other];
Lautenschläger, Horst
[Other];
Leisten, Rainer
[Other];
Lohre, Dirk
[Other];
Nezmeskal-Berggötz, Susanna
[Other];
Poerschke, Viktoria
[Other];
Reidel, Johannes
[Other];
Schmidt, Imke
[Other];
Schnittfeld, Nicole
[Other];
Sohn, Werner
[Other];
Endres, Paul
[Other];
Flämig, Heike
[Other];
Geßner, Christian
[Other];
Hanke, Thomas
[Other];
Heidbrink, Ludger
[Other];
Jäger, Sebastian
[Other];
Kölle, Axel
[Other];
Köylüoglu, Güldilek
[Other]
Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche
Sharing
Reference
management
Direct link
Bookmarks
Remove from
bookmarks
Share this by email
Share this on Twitter
Share this on Facebook
Share this on Whatsapp
- Media type: E-Book
- Title: Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche : Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung
- Contributor: Heidbrink, Ludger [Author]; Meyer, Nora [Author]; Reidel, Johannes [Author]; Biermann, Brigitte [Other]; Krumme, Klaus [Other]; Lautenschläger, Horst [Other]; Leisten, Rainer [Other]; Lohre, Dirk [Other]; Nezmeskal-Berggötz, Susanna [Other]; Poerschke, Viktoria [Other]; Reidel, Johannes [Other]; Schmidt, Imke [Other]; Schnittfeld, Nicole [Other]; Sohn, Werner [Other]; Endres, Paul [Other]; Flämig, Heike [Other]; Geßner, Christian [Other]; Hanke, Thomas [Other]; Heidbrink, Ludger [Other]; Jäger, Sebastian [Other]; Kölle, Axel [Other]; Köylüoglu, Güldilek [Other]
-
imprint:
Berlin: Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, 2014
- Extent: Online Ressource
- Language: German
- ISBN: 9783503144891
-
RVK notation:
QC 010 : Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik
QP 150 : Corporate Social Responsibility
-
Keywords:
Logistikunternehmen
>
Nachhaltigkeit
>
Corporate Social Responsibility
Corporate Social Responsibility > Handelsbetrieb
- Origination:
- Footnote:
- Description: Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu.Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten. - Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche- Branchenspezifisches CSR-Management, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung - Betriebliche Praxis – mit vielen anregenden BeispielenAuch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.