Media type: E-Book; Thesis Title: Private Kunst- und Kulturförderung in der Bundesrepublik Deutschland Other titles: Übersetzung des Haupttitels: Private art and culture promotion in the Federal Republic of Germany Contributor: Weiland, Anna [VerfasserIn]; Wolfrum, Edgar [AkademischeR BetreuerIn] imprint: Heidelberg, 2017 Extent: 1 Online-Ressource (377 Seiten) Language: German DOI: 10.11588/heidok.00022617 Identifier: Keywords: Kulturförderung ; Mäzenatentum ; Kunstförderung ; Kulturpolitik ; Sponsoring ; Kultursponsoring ; Unternehmen ; Unternehmenskultur ; Engagement ; Public Private Partnership ; Kulturausgaben ; Konzeption ; Aufgabenträger ; Entwicklungsphase ; Deutschland Bundesrepublik Deutschland (1949-1990) Private Kulturförderung Öffentlich-private Partnerschaft Kulturausgaben Konzeption Träger von Maßnahmen Kulturkreis der Deutschen Wirtschaft im Bundesverband der Deutschen Industrie (Köln) Entwicklungsphase ; Germany Federal Republic of Germany (1949-1990) Private cultural sponsorship Public-private partnerships Cultural expenditures Concepts Bodies responsible for measures Development phases ; Nachkriegssituation Interessengruppe/Interessenverband Wirkung/Auswirkung Begriffsdefinition/Begriffsverständnis Kunst Kultur Mäzen Motivation Deutschland Französische Besatzungszone Deutschlands Deutsche Demokratische Republik Künstler Kunsthandel Verhältnis Kunst/Kultur - Politik/Gesellschaft Ideologische Faktoren Kulturpolitik Öffentliche Kulturförderung ; Postwar situation Interest groups Effects/consequences Definition/comprehension of concepts Arts Culture Motivation Germany German Democratic Republic (1949-1990) Artists Art trade Relations between arts and politics/society Ideological factors Cultural policy Public cultural sponsorship ; Deutschland ; Hochschulschrift Origination: University thesis: Dissertation, Universität Heidelberg, 2016 Footnote: Access State: Open Access