• Media type: E-Book
  • Title: The innovator's dilemma : warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
  • Work titles: The innovator's dilemma <dt.>
    Christensen, Clayton M.: The innovator's dilemma <dt.>
  • Contributor: Christensen, Clayton M. [Author]; Matzler, Kurt [Übers.]
  • imprint: München: Vahlen, 2013
    2015
  • Issue: 1. korrig. Nachdr.
  • Extent: 1 Online-Ressource (XVI, 264 Seiten); graph. Darst
  • Language: German
  • DOI: 10.15358/9783800642816
  • ISBN: 9783800642816
  • Identifier:
  • RVK notation: QP 210 : Allgemeines
    QP 230 : Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation
    QP 323 : Zielsetzungen
  • Keywords: Unternehmen > Produktinnovation > Innovationsmanagement
    Innovationsmanagement > Produktinnovation > Technische Innovation > Innovation
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Christensen in diesem Buch Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit bahnbrechenden Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, nicht auf bestehende Kunden zu hören, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen.