• Media type: E-Book
  • Title: Kompendium Kulturmarketing : Handbuch für Studium und Praxis
  • Contributor: Klein, Armin [HerausgeberIn]
  • imprint: München: verlag Franz Vahlen, [2011]
  • Extent: 1 Online-Ressource (417 pages)
  • Language: German
  • ISBN: 9783800638871
  • RVK notation: QR 750 : Kulturwirtschaft (Film, Theater, etc.)
    QP 600 : Allgemeines
    AK 86700 : Kulturmanagement, Marketing
  • Keywords: Kulturelle Einrichtung > Marketing
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: »Volles Haus« Kulturmarketing zahlt sich aus.Der praktische Ratgeber „Kulturmarketing"Kulturbetriebe benötigen heute mehr denn je ein effizientes Kulturmarketing, um in der Erlebnisgesellschaft ihr Publikum zu finden und nachhaltig ihren Bestand angesichts immer knapper werdender öffentlicher Mittel sicherzustellen. Das Werk Kulturmarketing beschreibt anhand vieler Beispiele Schritt für Schritt, wie ein strategisch erfolgreiches Kulturmarketing-Konzept erstellt und umgesetzt wird. Dabei stellt das Buch immer den Primat der künstlerischen bzw. kulturellen Zielsetzung in den Mittelpunkt. Der Ratgeber Kulturmarketing richtet sich in erster Linie an Praktiker in Kulturbetrieben, die für ihre Einrichtung ein effizientes Marketingkonzept entwickeln wollen und an Studierende des Faches Kulturmanagement, die in Zukunft im Kulturbetrieb arbeiten werden.Der erfolgreiche Experte zum KulturmarketingDer Autor Prof. Dr. Armin Klein lehrt - nach vielen Jahren der Praxis - seit 1994 Kulturmanagement und Kulturwissenschaft am Institut für Kulturmanagement der PH Ludwigsburg.