• Media type: E-Book
  • Title: Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation : strategische Planung und operative Umsetzung
  • Contributor: Bruhn, Manfred [Author]
  • Published: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, Oktober 2014
  • Issue: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Extent: 1 Online-Ressource (XXXI, 745 Seiten)
  • Language: German
  • ISBN: 9783799268721
  • RVK notation: QP 345 : Informationswesen. Informationssysteme
  • Keywords: Unternehmen > Kommunikation > Strategisches Management > Integriertes Management
    Unternehmen > Kommunikation > Markenpolitik > Integriertes Management > Strategisches Management
  • Origination:
  • Footnote: Description based upon print version of record
  • Description: Klar kommunizieren - Aufmerksamkeit gewinnen. In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt. Mit rund 150 Schaubildern, vielen Beispielen, Erläuterungen und Definitionen sowie empirischen Befunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt. Biographische Informationen Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Lehrstuhlinhaber für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der TU München. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Strategische Unternehmensführung, Markenpolitik, Integrierte Kommunikation, Dienstleistungsmarketing, Non-Profit- Marketing und Customer-Relationship-Marketing. Seine wissenschaftliche Leitlinie ist die bewusste Ausrichtung am management- und entscheidungsorientierten Ansatz des Marketings.