• Media type: E-Book
  • Title: Marketing in der Erwachsenenbildung
  • Contributor: Möller, Svenja [Author]
  • Published: Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2011
  • Published in: Studientexte für Erwachsenenbildung
  • Extent: Online Ressource
  • Language: German
  • ISBN: 9783763949038
  • RVK notation: DW 1000 : Allgemeines und Deutschland
  • Keywords: Erwachsenenbildung > Bildungsangebot > Marketing > Management
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Marketing und Erwachsenenbildung - dies sind zwei Konzepte, die lange als unvereinbar galten. In Zeiten einer notwendigen Allianz beider Bereiche ist die Definition des Produkts Bildung heute Ausgangspunkt einer jeden Marketingstrategie. Dieser Studientext verdeutlicht das Besondere des Marketings für Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Vor der Folie des erwachsenenpädagogischen Selbstverständnisses verortet die Autorin die historischen Wurzeln in der Betriebswirtschaftslehre und deren Rezeption in der Erwachsenenbildung und zieht die für effektives Non-Profit-Marketing nötigen Schlussfolgerungen.

    Svenja Möller ist akademische Rätin am Arbeitsbereich Erwachsenenbildung der Universität Hamburg.
  • Access State: Open Access
  • Rights information: Attribution - Share Alike (CC BY-SA)