• Media type: E-Book
  • Title: Culture Change : Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil
  • Contributor: Berner, Winfried [VerfasserIn]
  • imprint: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, [2019]
  • Published in: Systemisches Management
  • Issue: 2., grundlegend neu bearbeitete und erweiterte Auflage
  • Extent: 1 Online-Ressource (XVI, 427 Seiten); Illustrationen
  • Language: German
  • ISBN: 9783791041810; 9783791041827
  • RVK notation: QP 342 : Soziologische und psychologische Aspekte
  • Keywords: Unternehmenskultur > Change Management
    Organisationswandel > Unternehmenskultur > Wettbewerbsvorteil
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 289-401
  • Description: Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt. Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele. In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter: - Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickeln - Interne und externe Kundenorientierung - Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext