• Media type: E-Book
  • Title: Crashkurs Storytelling : Grundlagen und Umsetzungen
  • Contributor: Fuchs, Werner T. [VerfasserIn]
  • imprint: Freiburg; München; Stuttgart: Haufe Group, 2018
    2019
  • Published in: Haufe Fachbuch ; 10418
  • Issue: 2. Auflage
  • Extent: 1 Online-Ressource (223 Seiten); Illustrationen, Diagramme
  • Language: German
  • ISBN: 9783648117026
  • RVK notation: AP 13550 : Grundlagen, Methodik, Theorie
    QP 631 : Psychologische und soziologische Grundlagen der Werbung
  • Keywords: Erzählen > Management > Methode
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 211-218
  • Description: <d104 refname="Text" textformat="05"> <p>Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.</p> <p>Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen!</p> <p> <b>Inhalt:</b> </p> <ul> <li>Wie man typische Fehler vermeidet</li> <li>Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft</li> <li>Fundorte und Einsatzorte von Geschichten</li> <li> <b>Neu:</b> Vertiefung der Themen "Social Media" und "Digital Storytelling"</li> </ul> <p> <br/> <b>Arbeitshilfen online:</b> Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis. <br/> </p> </d104>