You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Book;
Thesis
Title:
Einstellungen als individuelle Lernervariable
:
Schülereinstellungen zum Französischen als Schulfremdsprache – Deskription, Korrelationen und Unterschiede
Other titles:
Dissertation unter dem Titel: Der Faktor "Einstellung" als individuelle Lernervariable
Ursprünglicher Titel der Dissertation auf der Titelblattrückseite: Der Faktor "Einstellung" als individuelle Lernervariable
University thesis:
Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2017
Footnote:
Description:
Die vorliegende fremdsprachendidaktische Studie legt repräsentative, quantitativ belastbare Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts und die Unterrichtspraxis vor. Sie nimmt sich dabei des Imageproblems des Französischunterrichts (z.B. schwere Sprache, Infragestellung des praktischen Nutzens) an. Neben der theoretischen Betrachtung von Schülereinstellungen als individuelle Lernervariable liegt der Fokus auf der empirischen Studie. Die schriftliche Befragung wurde mit Französischlernenden des dritten und vierten Lernjahrs des Gymnasiums und der Realschule durchgeführt.