• Media type: Book
  • Title: Relationship Marketing : das Management von Kundenbeziehungen
  • Contributor: Bruhn, Manfred [VerfasserIn]
  • imprint: München: Verlag Franz Vahlen, [2022]
  • Published in: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Issue: 6., überarbeitete Auflage
  • Extent: XIX, 459 Seiten; Diagramme; 25 cm x 17 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783800666225; 3800666227
  • RVK notation: QP 620 : Allgemeines
    QW 300 : Verbrauchsforschung und Verbraucherverhalten
    QP 600 : Allgemeines
  • Keywords: Unternehmen > Marketing > Kundenmanagement > Beziehungsmanagement
    Absatz > Verkauf > Beziehungsmarketing > Marketing
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 415-452
  • Description: Die Beziehungsführerschaft zum Kunden rückt neben den klassischen Wettbewerbsvorteilen, wie der Qualitäts- und Kostenführerschaft, als strategischer Erfolgsfaktor zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das Relationship Marketing – verstanden als Management von Kundenbeziehungen – für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Relationship Marketing für Unternehmen. Es entwickelt einen systematischen Managementansatz und stellt darauf aufbauend alle notwendigen Phasen des Managements von Kundenbeziehungen ausführlich dar.

    Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:

    Analyse des Relationship Marketing

    Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Relationship Marketing

    Implementierung und Kontrolle des Relationship Marketing

    Institutionelle Besonderheiten des Relationship Marketing

    Studierende finden in dem Buch den State-of-the-Art des Relationship Marketing. Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess, zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Relationship Marketing. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing sind integriert, wie zum Beispiel Social Media-Kommunikation oder Customer Experience Management.

copies

(0)
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Due date: 2024/06/05
  • Status: On loan, place hold
  • Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
  • Shelf-mark: QP 600 B892 R3(6)
  • Item ID: 35063755