• Media type: E-Book; Thesis
  • Title: Die Inklusion von Schüler*innen mit dem Asperger-Syndrom unter Würdigung des TEACCH-Ansatzes
  • Contributor: Jäger, Catrin [VerfasserIn]; Kampmeier, Anke S. [AkademischeR BetreuerIn]; Weging, Angela [AkademischeR BetreuerIn]
  • Corporation: Hochschule Neubrandenburg ; Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung
  • imprint: Neubrandenburg: Hochschule, 2020
  • Extent: 1 Online-Ressource
  • Language: German
  • Identifier:
  • Keywords: Hochschulschrift
  • Origination:
  • University thesis: Bachelorarbeit, Hochschule Neubrandenburg, 2020
  • Footnote:
  • Description: In der vorliegenden Bachelorarbeit wird mit hermeneutischer Methodik untersucht, ob mithilfe des TEACCH-Ansatzes für Lernende mit dem Asperger-Syndrom im inklusiven Schulsystem geeignete Lernbedingungen geschaffen werden können. Dazu wird folgende Forschungsfrage evaluiert: Ist der TEACCH-Ansatz ein hilfreiches Instrument im Rahmen der inklusiven Beschulung von Schüler*innen mit dem Asperger-Syndrom?<ger>
  • Access State: Open Access