• Media type: E-Book
  • Title: Digital Storytelling : Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR
  • Contributor: Adlmaier-Herbst, Dieter Georg [VerfasserIn]; Musiolik, Thomas Heinrich [VerfasserIn]
  • imprint: Köln: Herbert von Halem Verlag, 2022
  • Published in: PR Praxis ; 31
  • Issue: 1st ed.
  • Extent: 1 online resource (320 p.); 2.313 MB 57 Abb
  • Language: German
  • ISBN: 9783744520515
  • RVK notation: AP 15970 : Produktion
    AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
    AP 17480 : Aussage
  • Keywords: Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit > Erzählen
  • Origination:
  • Footnote: [2., völlig überarbeitete Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)
  • Description: Die beiden Storytelling-Experten Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären Schritt für Schritt, wie digitale Geschichten entstehen und wie sie erfolgreich in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können. Hilfreich sind dabei zahlreiche Tipps und Best-Practice-Beispiele. Die Autoren geben ihrem Buch Antworten auf folgende Fragen: •Warum steigern Geschichten den Unternehmenswert? •Wie können wir Erlebnisse aufbauen und kontinuierlich entwickeln? •Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten? •Wie wird sich Digital Storytelling in den kommenden Jahren entwickeln? Für die zweite Auflage wurden neue Themen aufgenommen wie das Data Storytelling, sowie Geschichten im Content Marketing und in den Social Media. Die Beispiele wurden aktualisiert.