> Publishers' series
-
69:
Pädagogenprofile 3
Rheinfelden: Schäuble, 1999
-
68:
Pädagogenprofile 2
Rheinfelden: Schäuble, 1999
-
70:
Polen unter Druck das Drogenproblem in einem Land auf dem Weg zur europäischen Integration Alexandra Harazim
Rheinfelden: Schäuble, 1999
-
73:
Pädagogenprofile 4
Rheinfelden: Schäuble, 1999
-
66:
Pädagogik in der Berufsschule Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1998
-
67:
Pädagogenprofile 1
Rheinfelden: Schäuble, 1998
-
65:
Um eine sozialpolitische Kompetenz der EU Hans Pfaffenberger (Hg.)
Rheinfelden: Schäuble, 1998
-
60:
Sozialpolitik in der Europäischen Union Peter Herrmann
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1997
-
48:
Kulturen und Sprachen von Minderheiten in Europa Deutschland, Italien, Schweden, Schweiz, Spanien Axel Geerlings-Diel ... (Hg.). Mit Beitr. von Rosario Alonso
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1997
-
59:
Gesammelte Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 4 Arbeitslehre und Berufsbildung Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1997
-
61:
Gesammelte Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 5 Der Lehrer als Erzieher Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1997
-
62:
Gesammelte Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 6 Praktische Pädagogik Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1997
-
47:
Internationaler Vergleich und soziale Arbeit Theorie, Anwendung und Perspektive Rainer Treptow (Hg.)
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1996
-
55:
Die Darstellung der Familie in Kinder- und Jugendbüchern heute eine Auswahl unter literaturdidaktischen Gesichtspunkten Erwin Geitner
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1996
-
57:
Gesammelte Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2 Aussage und Deutung Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1996
-
56:
Gesammelte Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 1 Bildung in der technischen Existenz Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1996
-
58:
Gesammelte Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 3 Pädagogik in der Berufsschule Werner Linke
Rheinfelden: Schäuble, 1996
-
8:
Lehrplan ohne Schüler? Mit Beitr. von Ulrich Aselmeier
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1996
-
39:
Jane Addams (1860 - 1935) [Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Reformpolitik] Cathy Eberhart
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1995
-
51:
Fächerübergreifendes Arbeiten im Mathematikunterricht Josef Igl (Hg.)
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1995
-
50:
Europäische Integration und Politik der Armutsprogramme auf dem Weg zu einem integrierten Sozialpolitikansatz? Peter Herrmann (Hg.)
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1995
-
Bd. 52:
Öffnung des Grundschulunterrichts Entwicklung und Stand eines pädagogischen Programms Brigitte Müller
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1995
-
44:
Jenseits didaktischer Funktionalität ausgewählte Aufsätze zur Unterrichtswissenschaft, Didaktik und Erwachsenenbildung Hansjörg Neubert
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1995
-
49:
Drogenarbeit und Drogenpolitik in Europa Christian Rausch
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1995
-
42:
Gespräche über Geschichte Bedingungen und Strukturen fruchtbarer Kommunikation im Unterricht Birgit Wenzel
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1995
-
41:
Systematisch-kritische Erziehungswissenschaft 5 Geschichte und Phänomenologie des Begriffs Bildungsarbeit Günter Sobisiak
Rheinfelden: Schäuble, 1995
-
35:
Innovation durch Grenzüberschreitung Franz Hamburger (Hg.). Mit Beitr. von Karl-H. Füssl
Rheinfelden/Berlin: Schäuble, 1994
-
25:
Fernsehen und Video Aspekte aus der Medienpraxis Folger Hönge
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1994
-
27:
Modernisierung und Sozialarbeit in Spanien Markus Höffer-Mehlmer
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1994
-
45:
Die Organisation eine Analyse der modernen Gesellschaft Peter Herrmann
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1994
-
46:
Jugend in Japan eine empirische Untersuchung zur Adoleszenz in einer "anderen Moderne" Susanne Kreitz-Sandberg
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1994
-
43:
Das Bedürfnis Bedürfnisse Jugendlicher und Jugendarbeit Wolfgang Falke
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1993
-
2:
Erziehungskonzeptionen in der griechischen Antike Theorie und Praxis der Erziehung in ihrer Abhängigkeit vom Wandel der Kultur Waltraud Reichert
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1993
-
24:
Der Schüler im Kooperationsfeld von Schule und Museum in der Region Josef Igl
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1993
-
7:
Die pädagogische Herausforderung des Lehrers mit Beitr. von Ulrich Aselmeier
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1993
-
36:
Die Freiheit, dargestellt am Beispiel vom Aufstieg und Niedergang Roms Ulrich von Lübtow
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1993
-
38:
Okkultismus, eine pädagogische Herausforderung Tilman Kron; Annette Leicht-Kron (Hg.). Mit Beitr. von Stefan Danner
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1993
-
28:
Sozialarbeit in Italien Luigi Guerra; Günther Sander (Hg.). Mit Beitr. von Emy Beseghi
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1993
-
21:
Schule und Museum in der Region 3 Zur Kooperation von weiterführenden Schulen und Museum Josef Igl
Rheinfelden: Schäuble, 1993
-
34:
Intermediäre Nonprofit-Organisationen in einem neuen Europa Rudolph Bauer (Hg.). Mit Beitr. von Helmut Anheier
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1993
-
20:
Schule und Museum in der Region 2 Zur Kooperation von Grund- und Hauptschule und Heimatmuseum Josef Igl
Rheinfelden: Schäuble, 1992
-
19:
Schule und Museum in der Region 1 Die Grundlagen Josef Igl
Rheinfelden: Schäuble, 1992
-
4:
Zur Problematik der Landeskunde die deutsche Romanistik 1900 - 1938 als Fallstudie Gerhard Bott
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
31:
Zum Wandel des Selbstbewußtseins anthropologische Betrachtungen Werner Linke
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
16:
Systematisch-kritische Erziehungswissenschaft 3 Pädagogik und Ontologie Günter Sobisiak
Rheinfelden: Schäuble, 1992
-
Bd. 23:
Handlungshilfen zur Unterrichtsplanung Grundlagen und Beispiele aus sach- und schülerorientierter Sicht Ulrich Aselmeier; Günter Vogel
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
30:
Maria Montessori Beiträge zur Bandbreite ihrer pädagogischen Methode Josef Igl; Erich Vogl
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
26:
Jugendhilfe in Deutschland und Spanien Franz Hamburger; Markus Höffer-Mehlmer (Hg.). Mit Beitr. von Rosario Alonso Alonso
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
29:
Erfolg und Wirkfaktoren in der stationären Alkoholentwöhnungsbehandlung eine katamnestische Studie Pia Gottschalk-Windelen
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1992
-
33:
Möglichkeiten menschlichen Seins Festschrift zum 80. Geburtstag von Walter Heistermann am 14. September 1992 hrsg. von Waltraud Reichert
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
22:
Die anthropologischen Ansätze einer neuen Lernkultur Engagement, Phantasie und Bildung Gerhard Velthaus
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1992
-
17:
Pädagogik und Soziologie im Werk Alfred Vierkandts eine Untersuchung seiner Gruppentheorie Ulrich Hertzsch
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1991
-
9:
Systematisch-kritische Erziehungswissenschaft 1 Grundfragen und Grundphänomene Günter Sobisiak
Rheinfelden: Schäuble, 1991
-
15:
Sozialarbeit in Irland Manfred Wöbcke (Hg.). Mit Beitr. von Carmel Halton
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1991
-
14:
Sozialarbeit in Deutschland und Spanien vergleichende Analysen und lokale Fallstudien Franz Hamburger [Hrsg.]. Mit Beitr. von Rosario Alonso Alonso
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1991
-
11:
Der Schüler als Subjekt mit Beitr. von Ulrich Aselmeier
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, c 1991
-
6:
Gesammelte Schriften zur Anthropologie und Pädagogik 2 Philosophie und Erziehung Walter Heistermann
Rheinfelden: Schäuble, 1991
-
12:
Der Faktor Zeit im Unterricht Beispiele und Perspektiven zu einem pädagogischen Zeitverständnis mit Beitr. von Ulrich Aselmeier
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1991
-
18:
Die Institutionalisierung der Freiheit in den Jenaer Schriften Hegels Klaus Roth
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1991
-
1:
Die didaktische Analyse Untersuchungen über ihre Prinzipien und Funktionen in der Relation von Schule und Erwachsenenbildung Günter Sobisiak
Rheinfelden; Berlin: Schäuble, 1991
-
13:
Drogenarbeit und Drogenpolitik in Europa Christian Rausch
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1991
-
5:
Gesammelte Schriften zur Anthropologie und Pädagogik 1 Um einen zeitgemäßen Humanismus Walter Heistermann
Rheinfelden: Schäuble, 1990
-
7:
Die pädagogische Herausforderung des Lehrers hrsg. von Ulrich Aselmeier, Friedrich W. Kron und Günter Vogel. Mit Beitr. von Ulrich Aselmeier [u.a.]
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, 1990
-
8:
Lehrplan ohne Schüler? mit Beitr. von Ulrich Aselmeier
Rheinfelden [u.a.]: Schäuble, c 1990