• Media type: Book; Thesis
  • Title: Diagnose und Förderung der berufsfachlichen Kompetenz zur Erfassung und Interpretation Technischer Zeichnungen bei Technikern
  • Contributor: Hüster, Eberhard [VerfasserIn]
  • imprint: Berlin: Logos Verlag, 2023
  • Extent: X, 286 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Language: German
  • ISBN: 9783832556266
  • Keywords: Techniker > Technische Zeichnung > Interpretation > DIN-EN-ISO-Norm > Fachwissen > Selbstgesteuertes Lernen > Lernpsychologie > Berufliche Fortbildung
  • Origination:
  • University thesis: Dissertation, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, 2023
  • Footnote:
  • Description: Lässt sich das Lesen und Interpretieren Technischer Zeichnungen tatsächlich lernen oder ist dies eher als kognitive Fähigkeit der individuellen Begabung zuzuschreiben? Ist der Lernerfolg wesentlich vom bereits erworbenen Vorwissen abhängig oder nicht? Lernen besonders interessierte Zeichnungsleser besser als weniger interessierte? Kann ein geeignetes Feedback während des Lernprozesses wirksam platziert werden? Gibt es Ziele, die sich gegenüber anderen als erfolgsversprechender antizipieren lassen? Es ist vorstellbar, dass diese Fragen von unterschiedlichen, am Lernprozess beteiligten Personen (wie beispielsweise Lehrerinnen und Lehrer) aus verschiedener epistemologischer Überzeugung heraus konträr beantwortet werden würden. Vor diesem Hintergrund werden den Leserinnen und Lesern im Rahmen der vorliegenden empirischen Untersuchung Evidenzen zu einer angemessenen Argumentation in dieser Debatte präsentiert

copies

(0)
  • Shelf-mark: 2023 8 011766
  • Item ID: 34609269
  • Status: Loanable, place order
Orders received from Mon - Fri by 1 pm are expected to be ready for you on the same day.