• Media type: Book
  • Title: Management in der Hotellerie und Gastronomie : betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Contributor: Hänssler, Karl Heinz [Other]
  • imprint: München; Wien: Oldenbourg, 1999
  • Issue: 3., völlig überarb. Aufl.
  • Extent: 432 S; graph. Darst; 24 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3486250388
  • RVK notation: QQ 946 : Hotellerie
  • Keywords: Gaststätte > Management
    Hotel > Management
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverz. S. 403 - 432
  • Description: Verlagsinfo: Überblick und konkrete Hilfe für viele Fragen der täglichen Arbeit Beispielrechnungen, z.B. für die Preisfindung Maßnahmen, die zur Steigerung der Umsätze führen Hilfe bei der Erstellung eines Marktkonzeptes für Hotels und gastronomische Betriebe, bei Personalentscheidungen, Fragen zu Pachtvertrag, Bierlieferungsvertrag und Automatenaufstellvertrag Sie wünschen sich zufriedene Gäste und wirtschaftlichen Erfolg? Als Hotelier oder Gastwirt haben Sie täglich eine Vielzahl von einzelnen Entscheidungen zu treffen, die erst in der Summe den Erfolg oder Misserfolg ausmachen. Mit betriebswirtschaftlichem Hintergrundwissen verschaffen Sie sich einen Background, der es Ihnen ermöglicht, Einzelentscheidungen im Zusammenhang zu bewerten und damit Ihren Erfolg zu planen. Das Buch richtet sich an Studierende, Hoteliers und Gastwirte mittelständischer Betriebe sowie an Mitarbeiter in Verkehrsämtern.

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