• Media type: Book
  • Title: Digitales Business : Wettbewerb im Informationszeitalter
  • Work titles: Business the speed of thought <dt.>
    Gates, Bill: Business the speed of thought <dt.>
    Gates, Bill: Business the speed of thought <dt.>
  • Contributor: Gates, Bill [Author]; Hemingway, Collins [Other]; Hinrichs, Raymond [Other]; Model, Andreas [Other]
  • imprint: München: Heyne, 1999
  • Extent: 487 S; Ill., graph. Darst; 22 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3453158598
  • RVK notation: QP 380 : Unternehmertum. Unternehmerbiografien
    QR 700 : Allgemeines
    QR 760 : Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
  • Keywords: Informationsmanagement > Unternehmensentwicklung
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Nachdem "Mr. Microsoft" in "Der Weg nach vorn" (BA 4/96; 8/97) die Zukunft der Informationsgesellschaft allgemein skizziert hat, befaßt er sich jetzt mit den Möglichkeiten der Informationstechnologie im Geschäftsbereich. Ausgehend von der Prämisse, daß das "Potential ... (von Unternehmen) nicht annähernd ausgeschöpft" wird, entwickelt er schlüssige Szenarien für die Bereiche Wissensmanagement, Geschäftsoperation und Handel. Und wie in seinem 1. Buch bündelt er auch hier - gestützt auf Fallbeispiele einer ganzen Reihe von großen Unternehmen (natürlich auch der eigenen Firma) - zahlreiche kluge Gedanken, die - in diesem Fall in der Geschäftswelt - sehr viel bewegen können. Dabei ist das Ganze logisch aufgebaut und gut strukturiert, die Ausführungen sind verständlich formuliert, Zusatznutzen bieten eingeschobene Themenkästen, Illustrationen und, nach jedem Kapitel, knappe Zusammenfassungen/Kontrollfragen. Obwohl nichts bahnbrechend Neues und mit einem gewissen "Tunnelblick", ist diese konzentrierte, klare Zusammenstellung für Manager wie Laien mit Gewinn zu lesen. (2) (Roland Schwarz)

copies

(0)
  • Status: Loanable