• Media type: Book
  • Title: E-Branding - starke Marken im Netz
  • Contains: Literaturverz. S. 198 - 201
  • Contributor: Adlmaier-Herbst, Dieter Georg [Author]
  • imprint: Berlin: Cornelsen, 2002
  • Published in: Das professionelle 1x1
  • Issue: 1. Aufl.
  • Extent: 205 S; graph. Darst; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3464490785; 3589235039
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: 490785
    Sonstige Nummer: 235039
  • RVK notation: QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
    QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Keywords: Electronic Commerce > Markenpolitik
  • Origination:
  • Footnote: 2. ISBN und 2.EAN auf dem Umschlag aufgeklebt
  • Description: Der Dozent für Unternehmenskommunikation hat sich bereits schon intensiv mit PR-Strategien im Online-Umfeld befasst (z.B. BA 12/01). In dieser Handreichung beschäftigt er sich mit der Markenpflege, die bei Unternehmen mit starken Internet-Aktivitäten eine bedeutende Rolle spielen kann. Herbst wendet sich vornehmlich an Praktiker, Überlegungen zur allgemeinen Marken-Theorie werden relativ kurz abgehandelt (vgl. hierzu R. Linxweiler: ID 13/02, H. Sattler: ID 43/01). Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Pflege der Marke im Internet, erläutert werden entsprechende Maßnahmen und Instrumentarien (Zielgruppenanalyse, Marketing, Werbung/PR). Verständlich aufbereitet, gut strukturiert; als Zielgruppe kommen Mitarbeiter im Marketing in Betracht, wobei der Markenaspekt bislang nur bei wenigen (großen) Unternehmen von Bedeutung ist. Für Studenten eignet sich eher C. Fantapié Altobelli (ID 23/02), auch als Ergänzung zum Komplex "Internet-Marketing" (z.B. W. Fritz: ID 23/02) möglich. Kritische Darstellungen der "Markenökonomie" kamen von K. Werner (BA //02) und N. Klein (BA 7/01). (3) (Michael Reisser)

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