> Publishers' series
-
58:
Wassily Kandinskys frühe Bühnenkompositionen Über Körperlichkeit und Bewegung Naoko Kobayashi-Bredenstein
Berlin: De Gruyter, 2012 ; Online-Ausg.: 2011
-
55:
Das Pop-Konzert als para-theatrale Form seine Varianten und seine Bedingungen im kulturell-öffentlichen Raum Christian Jooß-Bernau
Berlin; New York: de Gruyter, 2010
-
54:
Im Nebenraum des Textes Regiebemerkungen in Dramen des 18. Jahrhunderts Anke Detken
Tübingen: Niemeyer, 2009
-
53:
Theater im Aufbruch das europäische Drama der Frühen Neuzeit hrsg. von Roger Lüdeke
Tübingen: Niemeyer, 2008
-
49:
Zeitstücke zur deutschen Wiedervereinigung Form - Inhalt - Wirkung Dag Kemser
Tübingen: Niemeyer, 2006
-
51:
Tours de force - Die Ästhetik des Grotesken in der französischen Pantomine des 19. Jahrhunderts Jörg von Brincken
Tübingen: Niemeyer, 2006
-
47:
Leopold Jessner - Intendant der Republik der Weg eines deutsch-jüdischen Regisseurs aus Ostpreußen Matthias Heilmann
Tübingen: Niemeyer, 2005
-
41:
Gelehrtentheater Bühnenmetaphern in der Wissenschaftsgeschichte zwischen 1870 und 1914 Bettina Conrad
Tübingen: Niemeyer, 2004
-
37:
Oper als Drama das "realistische Musiktheater" Walter Felsensteins Robert Braunmüller
Tübingen: Niemeyer, 2002
-
Band 35:
Sprech-Ton-Kunst musikalisches Sprechen und Formen des Melodrams im Schauspiel- und Musiktheater (1770-1933) Ulrich Kühn
Tübingen: Max Niemeyer Verlag, [2001] ; Berlin: De Gruyter, 2013
-
32:
Im Labyrinth des unendlichen Textes Botho Strauß' Theaterstücke 1972 - 1996 Andreas Englhart
Tübingen: Niemeyer, 2000
-
28:
Tanz als Bewegungs-Text [Hauptbd.] Claudia Jeschke
Tübingen: Niemeyer, 1999
-
28,Begleith.:
Tanz als Bewegungs-Text Begleith. Inventarisierung von Bewegung Claudia Jeschke
Tübingen: Niemeyer, 1999
-
30:
Der Chor im Theater des 20. Jahrhunderts Typologie des theatralen Mittels Chor Detlev Baur
Tübingen: Niemeyer, 1999
-
23:
Theatralität in den späten Dramen Heiner Müllers Katharina Keim
Tübingen: Niemeyer, 1998
-
24:
Max Herrmann und die Anfänge der Theaterwissenschaft mit teilweise unveröffentlichten Materialien Stefan Corssen
Tübingen: Niemeyer, 1998
-
22:
Der nicht mehr dramatische Theatertext aktuelle Bühnenstücke und ihre dramaturgische Analyse Gerda Poschmann
Tübingen: Niemeyer, 1997
-
19:
Das auratische Kunstwerk zur Ästhetik von Richard Wagners Musiktheater-Utopie Sven Friedrich
Tübingen: Niemeyer, 1996
-
18:
Leonide Massine - Choreograph zwischen Tradition und Avantgarde Monika Woitas
Tübingen: Niemeyer, 1996
-
13:
Theater im postkolonialen Zeitalter Studien zum Theatersynkretismus im englischsprachigen Raum Christopher B. Balme
Tübingen: Niemeyer, 1995
-
12:
Franz Lehár oder das schlechte Gewissen der leichten Musik Stefan Frey
Tübingen: Niemeyer, 1995
-
11:
Anthropologie und Schauspielkunst Studien zur "eloquentia corporis" im 18. Jahrhundert Alexander Košenina
Tübingen: Niemeyer, 1995
-
6:
Das Opernduett ein Szenentypus des 19. Jahrhunderts und seine Vorgeschichte Jürgen Schläder
Tübingen: Niemeyer, 1995
-
10:
Anmut und Nutzen die Originaltrauerspiele in Gottscheds "Deutscher Schaubühne" Heide Hollmer
Tübingen: Niemeyer, 1994
-
9:
Das Geheimnis der Oberfläche der Raum der Postmoderne und die Bühnenkunst Robert Wilsons Bernd Graff
Tübingen: Niemeyer, 1994
-
8:
Artistenkostüme zur Entwicklung der Zirkus- und Varietégarderobe im 19. Jahrhundert Christine Schmitt
Tübingen: Niemeyer, 1993
-
4:
Goethes Dramatik Theater der Erinnerung Helmut Schanze
Tübingen: Niemeyer, 1989
-
2:
Das Drama in der abstrakten Gesellschaft zur Theorie und Struktur des modernen englischen Dramas Hubert Zapf
Tübingen: Niemeyer, 1988