> Publishers' series
-
Fachliteralität im bilingualen Sachunterricht der Grundschule eine Vergleichsstudie zur Bedeutung des Spracheinsatzes Lieselotta Botz
Lausanne; Berlin; Bruxelles; Chennai; New York; Oxford: Peter Lang, [2023]
-
Schreibprozesse und Schreibentwicklung in der Fremdsprache eine empirische Untersuchung zum L2-Schreiben von Französischstudierenden Anna Katharina Schnell
Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, 2020
-
Fremdsprachliche Lehrmaterialien - Forschung, Analyse und Rezeption Christiane Fäcke, Barbara Mehlmauer-Larcher (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Brüssel; New York; Oxford; Warschau; Wien: Peter Lang Edition, [2017]
-
Heterogenität und Diversität im Englischunterricht fachdidaktische Perspektiven Solveig Chilla/Karin Vogt (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2017]
-
Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung im Russischunterricht Anka Bergmann (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Mehrsprachigkeit durch bilingualen Unterricht? Analysen der Sichtweisen aus europäischer Bildungspolitik, Fremdsprachendidaktik und Unterrichtspraxis Bettina Deutsch
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2016]
-
Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I Mark Bechtel (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles: Peter Lang Edition, [2015]
-
Triangulation in der Fremdsprachenforschung Daniela Elsner; Britta Viebrock (Hrsg.)
Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015
-
Literarisch-ästhetisches Lernen im Fremdsprachenunterricht Theorie - Empirie - Unterrichtsperspektiven Lutz Küster, Christiane Lütge, Katharina Wieland (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2015]
-
Forschungsethik in der Fremdsprachenforschung eine systemische Betrachtung Britta Viebrock
Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2015]
-
Metaphern im Fremdsprachenunterricht: Englisch, Französisch, Spanisch Corinna Koch
Frankurt am Main [u.a.]: Peter Lang Edition, 2013
-
Narrative Kompetenz im bilingualen Geschichtsunterricht didaktische Ansätze zur Förderung der schriftlichen Diskursfähigkeit Susanne Staschen-Dielmann
Frankfurt am Main: Lang, Peter Frankfurt, 2012
-
Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen Empirie und Methodik ; [... auf dem 17. Deutschen Hispanistentag in Tübingen ...] Dagmar Abendroth-Timmer, Marcus Bär ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
-
Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen Paula Krüger
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2011
-
Sprachen lernen - Sprachen lehren Perspektiven für die Lehrerbildung in Europa ; [im Rahmen der 3. Internationalen Langscape-Tagung ...] = Language learning - language teaching Daniela Elsner/Anja Wildemann (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
-
ePortfolios im Fremdsprachenunterricht empirische Studien zur Förderung autonomen Lernens Lena Christine Bellingrodt
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
-
Bilingualer Unterricht Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven Gerhard Bach; Susanne Niemeier (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie ; [Band dokumentiert die wesentlichen Ergebnisse der Zweiten Novembertagung, die vom 21. bis 22. November 2008 in Kassel stattfand] Karin Aguado ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien Maria Giovanna Tassinari
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2010
-
Sprachbegegnung und Sprachkontakt in europäischer Dimension [2. Internationale Langscape-Tagung, die vom 5.-7. Juli 2007 an der Universität Augsburg stattfand] Christiane Fäcke (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2009
-
Handlungsorientierung im Fokus Impulse und Perspektiven für den Fremdsprachenunterricht im 21. Jahrhundert Dagmar Abendroth-Timmer/Daniela Elsner/Christiane Lütge/Britta Viebrock (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles: Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften, [2009]
-
Bilingualer Unterricht macht Schule Beiträge aus der Praxisforschung ; [Vorträge, die zum einen auf dem 21. Kongreß für Fremdsprachendidaktik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und die zum anderen auf dem Fremdsprachendidaktischen Kolloquium Berlin-Brandenburg (=FKBB) am 20. Januar 2006 an der Freien Universität Berlin gehalten wurden] Daniela Caspari ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern [u.a.]: Lang, 2009
-
Didaktische Transformation und Konstruktion zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik ; [Beiträge der fachdidaktischen Sektion des 5. Frankoromanistenkongresses in Halle (September 2006)] Adelheid Schumann/Lieselotte Steinbrügge (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2008
-
Bilingualer Unterricht Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven Gerhard Bach ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2008
-
Fremdsprachenkompetenzen für ein wachsendes Europa das Leitziel "Multiliteralität" ; [ausgewählte Beiträge der Internationalen Tagung "Multiliteralität und der Europäische Bildungsauftrag", die im Juni 2006 in Bremen stattfand] Daniela Elsner ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Bilingualer Unterricht macht Schule Beiträge aus der Praxisforschung ; [ausgewählte Beiträge vom 21. Kongress für Fremdsprachendidaktik (2005) sowie vom Fremdsprachendidaktischen Kolloquium Berlin-Brandenburg (2006)] Daniela Caspari ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Synergieeffekte in der Fremdsprachenforschung empirische Zugänge, Probleme, Ergebnisse ; [Tagung unter dem Titel "Synergieeffekte in der Fremdsprachenforschung: Empirische Zugänge, Probleme und Ergebnisse" vom 11. bis 12. November 2005 in Osnabrück] Helmut Johannes Vollmer (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, c 2007
-
New learning environments for language learning moving beyond the classroom? ; [papers presented at the 10. International Colloquium on foreign language teaching...hosted by the Centre for Applied Language Studies at the University of Limerick on 11-12 June 2005] Jean E. Conacher ... (eds.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Fremdsprachenforschung heute interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven Sabine Doff; Torben Schmidt (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Multimedia im Fremdsprachenunterricht Motivationsverlauf und Selbsteinschätzung des Lernfortschritts im computergestützten Spanischunterricht Andreas Grünewald
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien; New York: Lang, 2006
-
Transkulturalität und fremdsprachliche Literatur eine empirische Studie zu mentalen Prozessen von primär mono- oder bikulturell sozialisierten Jugendlichen Christiane Fäcke
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2006
-
Pourquoi apprendre des langues? Orientations pragmatiques et pédagogiques Gerhard Bach ... [eds.]
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien: Lang, 2006
-
Kulturwissenschaften und Fremdsprachendidaktik im Dialog Perspektiven eines interkulturellen Französischunterrichts Adelheid Schumann (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Holistic approaches to language learning Christine Penman (ed.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Bilingualer Unterricht Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven Gerhard Bach ; Susanne Niemeier (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien: Lang, 2005
-
Language Awareness und Mehrsprachigkeit eine Studie zu Sprachbewusstheit und Mehrsprachigkeit aus der Sicht von Fremdsprachenlernern und Fremdsprachenlehrern Steffi Morkötter
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Interaktive Medien und Fremdsprachenlernen [Beiträge des 6. Mediendidaktischen Kolloquiums an der Universität zu Köln im Oktober 2002] Petra Bosenius ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2004
-
Debate en torno a las estrategias de aprendizaje = Debating learning strategies Mercedes Díez ... (eds.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2004
-
Text, Kontext und Fremdsprachenunterricht Festschrift für Gerhard Bach zum 60. Geburtstag hrsg. von Dagmar Abendroth-Timmer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2003
-
Interkulturelles und transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht [das 6. Internationale Fremdsprachendidaktische Kolloquium ; ... auf der 6. Internationalen Tagung des Europäischen Forschungskollegs "Fremdspracheneignung" (EUFOR) vom 30. Mai bis 1. Juni 2002 an der Universität Bremen ... ] Johannes Eckerth; Michael Wendt (Hrsg.)
Frankfurt/M.; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2003
-
Innovationen im Fremdsprachenunterricht 1 Offene Formen und Frühbeginn Wilma Melde ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin: Lang, 2002
-
Innovationen im Fremdsprachenunterricht 2 Fremdsprachen als Arbeitssprachen / Brigitte Krück/Kristiane Loeser (Hrsg.) Wilma Melde ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin: Lang, 2002
-
Die Aneignung fremder Sprachen Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm Gerhard Bach; Britta Viebrock (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2002
-
Leistungsentwicklung und Sprachstandserhebungen im Englischunterricht Methoden und Ergebnisse der Evaluierung eines Schulversuchs zur Begabtenförderung: gymnasiale Regel- und Expressklassen im Vergleich Wolfgang Zydatiß. Unter Mitarb. von Viola Vockrodt-Scholz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2002
-
Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten Dagmar Abendroth-Timmer ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 2000