• Media type: Book
  • Title: Marktorientierung und Strategiefindung : ein Leitfaden für Gesundheitsunternehmen zur erfolgreichen Positionierung im Wettbewerb
  • Contributor: Bienert, Michael Leonhard [VerfasserIn]; Hellmann, Wolfgang [HerausgeberIn]
  • imprint: Landsberg/Lech: ecomed Medizin, [2004]
  • Published in: Krankenhaus-Management professionell
  • Extent: 360 Seiten; Illustrationen; 22 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3609162449
  • RVK notation: QX 730 : Krankenhaus
    QX 700 : Allgemeines
    XC 5000 : Allgemeines
  • Keywords: Medizinische Einrichtung > Marketing > Strategisches Management
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 343-347
  • Description: Gewusst wie: Schritt für Schritt zum handfesten Marketingplan fürs Krankenhaus. Merketing - das ist auch im Krankenhaus viel mehr als nur kräftig die Werbetrommel rühren! Gekonntes Klinik-Marketing braucht kein grosses Budget. Sondern "nur" praxisgerechtes Know-how-to-do, wie es dieses Buch massgeschneidert liefert. Die handfest-praktischen Anleitungen, Techniken und Checklisten machen quasi von selbst deutlich, was und wie es zu tun ist: zunächst eine fundierte Ist-Analyse erstellen, Position und Umfeld des eigenen Hauses klar bestimmen und einordnen. Auf dieser Basis macht es dann wirklich Sinn (und Spass), ein tragfähiges Zukunftskonzept und die ganze Palette konkreter Marketing-Schritte zu planen, durchzufeilen und durchzuziehen

copies

(0)
  • Shelf-mark: XC 5000 B588
  • Item ID: 30859055
  • Status: Loanable, place order
Orders received from Mon - Fri by 1 pm are expected to be ready for you on the same day.