• Media type: Book
  • Title: Einführung in die Medienökonomie
  • Contains: Literaturverz. S. 203 - 210
  • Contributor: Beyer, Andrea [Author]; Carl, Petra [Author]
  • imprint: Konstanz: UVK Verl.-Ges., 2004
  • Published in: UTB ; 2574 ; Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften
  • Extent: 215 S.; graph. Darst; 22 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3825225747
  • RVK notation: QR 700 : Allgemeines
  • Keywords: Medienökonomie
    Medienökonomie
  • Origination:
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  • Description: Verlagstext: Dieses Lehrbuch informiert über die Strukturen der verschiedenen Medienmärkte, wie Presse, Rundfunk und Internet, und deren Beziehungen untereinander. Problematisiert werden dabei ökonomischer und publizistischer Wettbewerb sowie Konzentrations- und Verflechtungsarten. Mit der Finanzierung und dem Marketing werden gleichfalls Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse sowie zwischen deskriptiver und problemorientierter Sichtweise ermöglicht eine adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.

    Verlagstext: Dieses Lehrbuch informiert über die Strukturen der verschiedenen Medienmärkte, wie Presse, Rundfunk und Internet, und deren Beziehungen untereinander. Problematisiert werden dabei ökonomischer und publizistischer Wettbewerb sowie Konzentrations- und Verflechtungsarten. Mit der Finanzierung und dem Marketing werden gleichfalls Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse sowie zwischen deskriptiver und problemorientierter Sichtweise ermöglicht eine adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche

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