• Media type: Book
  • Title: Marketing : historische Aspekte der Wettbewerbs- und Absatzpolitik
  • Contributor: Kleinschmidt, Christian [Hrsg.]; Triebel, Florian [Other]
  • imprint: Essen: Klartext-Verl., 2004
  • Published in: Bochumer Schriften zur Unternehmens- und Industriegeschichte ; 1300
  • Issue: 1. Aufl.
  • Extent: 261 S.; Ill., graph. Darst; 24 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3898613828
  • RVK notation: NW 3100 : Gewerbliche Produktion
    QF 500 : Allgemeines
    QP 600 : Allgemeines
  • Keywords: Deutschland > Marketing > Wettbewerbsstrategie > Geschichte
  • Origination:
  • Footnote: Enth. 11 Beitr
  • Description: Das Thema Marketing wurde bislang von Wirtschafts- und Unternehmensdgeschichte in Deutschland nur wenig betrachtet. Das ist insofern bemerkenswert, als etwa die Werbung - die aus Unternehemnsperspektive einen Teilaspekt des Marketing darstellt - vergleichsweise intensiv erforscht ist, die Wirtschaftswissenschaften sich mit einer Flut von Publikationen dem Thema Marketing widmen und die anglo-amerikanische Historiographie sich seit Jahrzehnten dieses Forschungsfeldes angenommen hat. Für den deutschsprachigen Raum gibt es hier also einen erheblichen Nachholbedarf

copies

(0)
  • Shelf-mark: 2004 8 002038
  • Item ID: 10542403N