• Media type: Book
  • Title: Wie das Lernen Jungen erreicht : ein Programm zur Integration und Förderung
  • Work titles: Raising boys' achievement <dt.>
    Pickering, Jon: Raising boys' achievement <dt.>
  • Contributor: Pickering, Jon [Author];
  • Published: Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2005
  • Extent: 151 S.; Ill., graph. Darst; 23 cm
  • Language: German; English
  • ISBN: 3860729764
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: 2976
  • RVK notation: DG 4000 : Koedukation
  • Keywords: Junge > Schulerfolg
  • Origination:
  • Footnote: Aus dem Engl. übers
  • Description: Jungen geraten in der Schule allmählich ins Hintertreffen, in der PISA-Studie beispielsweise werden ihnen deutlich schlechtere Leistungen attestiert als Mädchen. Pickering zeigt, wo Schule ansetzen kann, damit Jungen ihre Fähigkeiten erfahren und ihr Lernpotenzial optimal nutzen lernen. Mit vielen Fallstudien, praxisnahen Beispielen und Unterrichtsvorschlägen. - Für alle Lehrer. (2 S)

    Jungen geraten in der Schule allmählich ins Hintertreffen, in der PISA-Studie beispielsweise werden ihnen deutlich schlechtere Leistungen attestiert als Mädchen. Pickering zeigt, wo Schule ansetzen kann, damit Jungen ihre Fähigkeiten erfahren und ihr Lernpotenzial optimal nutzen lernen. Mit vielen Fallstudien, praxisnahen Beispielen und Unterrichtsvorschlägen. - Für alle Lehrer. (2 S)

copies

(0)
  • Status: Loanable