> Publishers' series
-
Professionelle Sprachkompetenz für den Unterricht eine Studie zu empistemischen Überzeugungen angehender und berufstätiger Deutschlehrender im DaF-Kontext von Sara Vicente
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2018]
-
Zwischenräume: Lexikon und Grammatik im Deutschen als Fremdsprache herausgegeben von Brigitte Handwerker, Rainer Bäuerle, Irene Doval, Barbara Lübke
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2015]
-
Erinnerungsorte und Erinnerungskulturen Konzepte und Perspektiven für die Sprach- und Kulturvermittlung hrsg. von Jörg Roche
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2014
-
Sprachlernsituation Auslandsstudium eine qualitative Studie zu Lernerfahrungen ausländischer Studierender in Deutschland von Johanna Klippel
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2013
-
Grammatikalische Schwierigkeiten beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache eine empirische Untersuchung von Irmtraud Kaiser, Elisabeth Peyer
Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, [2011]
-
Chunks für DaF theoretischer Hintergrund und Prototyp einer multimedialen Lernumgebung von Brigitte Handwerker und Karin Madlener
Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2009
-
Phonetische Reduktion im Deutschen als L2 eine empirische Querschnittsstudie von Julia Richter
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
-
Effektivität von Sprachlernspielen zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht von Sabine Jentges
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, c 2007
-
DSH und TestDaF als hochschulbezogene Prüfungssysteme für Deutsch als Fremdsprache Standortbestimmungen und Entwicklungslinien hrsg. von Hiltraud Casper-Hehne und Uwe Koreik
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004
-
Wege und Ziele zur Theorie, Empirie und Praxis des Deutschen als Fremdsprache (und anderer Fremdsprachen) ; Festschrift für Gert Henrici zum 60. Geburtstag hrsg. von Karin Aguado und Claudia Riemer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001
-
Zur Methodologie in der empirischen Fremdsprachenforschung hrsg. von Karin Aguado
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000
-
Innovativ-alternative Lehrmethoden im Fremdsprachenunterricht eine annotierte Bibliographie bis 1997 von Gert Henrici. In Zusammenarbeit mit Axel Hemminghaus
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1999
-
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in der Fremdsprache Deutsch eine empirische Studie zu Problem-Lösungsstrategien ausländischer Studierender von Stella Büker
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
Kognitive Aspekte sprachbezogener Lernerfragen Interaktion und Kognition im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht von Johannes Eckerth
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1998
-
Interaktives Schreiben im Unterricht Deutsch als Fremdsprache eine empirische Untersuchung von Ria Müller
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997
-
Individuelle Unterschiede im Fremdsprachenerwerb eine Longitudinalstudie über die Wechselwirksamkeit ausgewählter Einflußfaktoren von Claudia Riemer
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997
-
Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland Theorie und Didaktisierung für den Landeskundeunterricht Deutsch als Fremdsprache von Matthias Grünewald
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996
-
Geschichte in Lehrwerken Deutsch als Fremdsprache und Französisch als Fremdsprache für Erwachsene ein deutsch-französischer Lehrbuchvergleich von Christian Thimme
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996