You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
Book;
Thesis
Title:
Pflegen lernen
:
empirische Begriffs- und Theoriebildung zum Wirkgefüge von Lernen und Lehren beruflichen Pflegehandelns : mit zahlreichen Tabellen
University thesis:
[Humboldt-Universität zu Berlin, Diss., 2006]
Footnote:
Literaturverz. S. 705 - 723
Description:
Nach einer Welle pflegedidaktischer Konzeptentwicklungen schafft diese Arbeit erstmals einen empirischen Zugang zum komplexen Feld von Lernen und Lehren beruflicher Pflege. Die Studie, die forschungsmethodologisch der Grounded Theory folgt und von Ansätzen der Erwachsenenbildung und Pflegewissenschaft inspiriert ist, ermöglicht einen detailgenauen Blick auf die vielschichtigen Lern-Lehr-Prozesse. Die Ergebnisse sind nicht nur für die Pflegedidaktik sondern auch für die Erwachsenenbildung von großer Bedeutung, da sie empirisch fundierte Reflexions- und Gestaltungsräume bieten. Sprache und Stil sowie das in die Darstellung eingeflossene Datenmaterial sprechen Lehrende und Praxisanleitende unmittelbar an.