• Media type: Book
  • Title: Mit Kunst kommunizieren : Theorien, Strategien, Fallbeispiele
  • Contributor: Lüddemann, Stefan [Author]
  • imprint: Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
  • Issue: 1. Aufl.
  • Extent: 198 S.; Ill., graph. Darst; 240 mm x 170 mm
  • Language: German
  • ISBN: 9783531155814; 3531155814
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: 024/15581
  • RVK notation: MS 8000 : Allgemeine Abhandlungen, Künstler etc.
    AK 85700 : Museum und Gesellschaft
    AK 85900 : Museum und Bildung, Museumspädagogik, Museumsdidaktik
    AP 14350 : Kommunikation und Kultur
    LH 60200 : Kunstsoziologie (sämtlicher oder mehrerer Kunstgattungen)/ Soziologie des Künstlers. Allgemeines
  • Keywords: Kunst > Kommunikation
    Kunstvermittlung
    Kulturmanagement
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverz. S. [189] - 198
  • Description: Kunst boomt - und mit ihr die Kommunikation, die Kunst zu ihrem Gegenstand macht. In seinem Buch stellt Stefan Lüddemann dar, wie mit Kunst kommuniziert werden kann und welche komplexen Bedeutungsfelder dabei entstehen. In der Kombination von Reflexion und Anwendung bietet die Darstellung eine theoretische Grundlegung, entwirft Strategien einer auf Ziele ausgerichteten Kommunikation und diskutiert ausgewählte Fallbeispiele. Kommunikation mit Kunst wird so als Phänomen der Grenzüberschreitung diskutiert und im Blick auf das Kulturmanagement als Schnittstellenkompetenz entwickelt. Das Buch richtet sich an Kunst- und Kulturvermittler, die in Museen, Art Consulting, Unternehmenskommunikation oder Kulturmanagement tätig sind - und an den Leser, der verstehen möchte, welche herausgehobene Rolle Kunst in der aktuellen Kultur spielt.

copies

(0)
  • Status: Loanable