> Publishers' series
-
89:
Aufgabeninventare als Methode der bereichsspezifischen Beschreibung beruflicher Handlungskompetenz am Beispiel Dienstleistungen = Task inventories as a way of describing job-related competences considering services as example Falk Richter
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allgemeine Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 2003
-
88:
Aggression und Gewalt im schulischen Kontext 2 Falk-Rüdiger Finze
Dresden: Techn. Univ., 2002
-
81:
Unterstützungswert des Skizzierens im Entwurfsprozeß Martina Schütze; Pierre Sachse; Anne Römer
Dresden: Technische Universität, 2001
-
86:
Aggression und Gewalt im schulischen Kontext 1 Falk-Rüdiger Finze
Dresden: Techn. Univ., 2001
-
77:
Zusammenhang zwischen Lernanforderungen von Arbeitsaufgaben und Kompetenzentwicklung Ulrike Pietrzyk
Dresden: Techn. Univ. Dresden, 2000
-
79:
Zwei Analyseverfahren zur branchen- und berufsübergreifenden Erfassung beruflicher Kompetenzen Falk Richter
Dresden: TU Dresden, 2000
-
76:
Konstruktives Entwickeln als Tätigkeit - Versuch einer Reinterpretation des Entwurfsdenkens (design problem solving) Winfried Hacker
Dresden: Techn. Univ. Dresden, 2000
-
80:
Was macht Planen kompliziert? Zum Einfluß von Aufgabenmerkmalen auf die Schwierigkeit von Abfolgeplanung Andreas Pascha; Birgit Schöppe; Winfried Hacker
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 2000
-
70:
Informationsökonomie aus psychologischer Sicht Wissensmanagement; frühes Prototyping bei der Produktentwicklung Winfried Hacker
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 1999
-
72:
Aufwendungsarmes Modellieren im Konstruktionsprozeß Ergebnis einer Fragebogenstudie Anne Römer
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 1999
-
73:
Zusammenhänge zwischen Alter und dem Selbstkonzept beruflicher Kompetenz bei Facharbeitern Bärbel Bergmann; Susan Wilczek
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 1999
-
74:
Die Lernförderlichkeit von erlebten Dimensionen der Arbeitsaufgabe Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zu lernrelevanten Merkmalen der Arbeitsaufgabe (FLMA) Falk Richter; Barbara Wardanjan
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 1999
-
75:
Berufliches Kompetenzerleben und Selbstwirksamkeitserwartung bei Büro- und Verwaltungsangestellten mit Facharbeiter- vs. Hochschulqualifikation eine Replikationsstudie Andreas Fritsch
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 1999
-
69:
Multimediale Instruktionsgestaltung zum Text-Bild-Verhältnis in Tätigkeitsanleitungen; (Kurzfassung einer experimentalpsychologischen Untersuchungsreihe) Ines Steinmetz
Dresden: Techn. Univ., Inst. für Allg. Psychologie, Biopsychologie und Methoden der Psychologie, 1999
-
71:
Entwicklung und Validierung eines Alltagssimulationstests zur Messung kognitiver Fähigkeiten Ergebnis einer Pilotstudie Eike Bochmann
Dresden: Techn. Univ. Dresden, 1999