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Nr. 24:
Der Versicherungsbetrieb die erkenntnistheoretisch-ontologische Perspektive: Rationalistisch-idealistische Strukturen, empiristisch-realistische Strukturen, konstruktivistisch-instrumentalistische Strukturen = The insurance business : the perspective of theory of cognition and ontology: rationalistic-idealistic structures, empiristic-realistic structures, constructivistic-instrumentalistic structures ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 23:
Ausgewählte Faktoren für den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung einschließlich des Einflusses der COVID-19-Pandemie Ergebnisse einer empirischen Studie (197 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = Selected factors for the conclusion of a travel cancellation insurance including the impact of the COVID-19 pandemic results from an empirical study (197 respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Marco Fischer BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 20:
Erweiterte Ursachen- und Wirkungskonstellationen bei Kalkulationsmängeln in der Nettorisikoprämienberechnung mit Referenz auf Risikoäquivalenz und Leistungsäquivalenz im Hinblick auf Antiselektion und Proselektion sowie Umverteilungsprozesse in Versicherungsbeziehungen = Expanded configurations of causes and effects of deficiencies in net risk premium calculation in reference to risk equivalence and performance equivalence with regard to adverse selection and favourable selection as well as redistribution processes in insurance relationships ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 21:
Privatversicherung von zahnmedizinischen Leistungen: Einstellungen und Einschätzungen in der österreichischen Bevölkerung Ergebnisse einer empirischen Studie (227 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = Private insurance of dental services: attitudes and perceptions in the Austrian population results from an empirical study (227 respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Digo Piastra BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 22:
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Informations- und Kommunikationspräferenzen von Versicherungskunden/-innen in Österreich Ergebnisse einer empirischen Studie (236 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = Changes in insurance customer information and communication preferences in Austria during the COVID-19 Pandemic results from an empirical study (236 respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Caner Destan BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 16:
Zur Wichtigkeit von Zusatzangeboten in der Sterbegeldversicherung aus Kundensicht Ergebnisse einer empirischen Studie (243 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = On the importance of additional options in funeral expense insurance from the customer’s perspective : results of an empirical study (243 respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Sabrina Doleschal BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 19:
Aspekte der Hundehaftpflichtversicherung in Wien aus Kundensicht Ergebnisse einer empirischen Studie (150 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = Aspects of dog liability insurance in Vienna from customers’ perspective : results from an empirical study (150 Respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Istvan Nagy BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 17:
Ausgewählte Faktoren für den Verbleib bei einem Kfz-Haftpflichtversicherer Ergebnisse einer empirischen Studie (152 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = Selected factors for remaining with a motor vehicle third-party liability insurer : results from an empirical study (152 respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Febin Joseph BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 18:
Produktkonzeption und Marktpotential einer Lernschwäche-Versicherung mit Ergebnissen einer empirischen Studie (122 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = Product conception and market potential of learning weakness insurance : with results from an empirical study (122 Respondents) including the complete database ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler, Rafael Pomeranz BSc (WU)
Wien, 2007-
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Nr. 14:
Smartphone-basierte Versicherungsapps in Österreich: Nutzerverhalten und Potential als Vertriebskanal für Mikro-Produkte Ergebnisse einer empirischen Studie (258 Probanden/-innen) = Smartphone-based insurance apps in Austria: user behaviour and potential as channel of distribution for micro-products : results of an empirical study (258 respondents) Stefan Fasching BSc (WU),ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 15:
Zu Wissensstand und Sicherheitsgefühl hinsichtlich des Berufsunfähigkeitsrisikos und der gesetzlichen, sozialen Berufsunfähigkeitsversicherung als Rahmenbedingungen für die private Berufsunfähigkeitsversicherung in Österreich Ergebnisse einer empirischen Studie (200 Probanden/-innen) einschließlich aller Datensätze = On the state of knowledge and the perception of security regarding the risk of occupational disability and social occupational disability insurance as conditions for private occupational disability insurance in Austria : results of an empirical study (200 respondents) including the complete database Christoph Deimel BSc (WU), ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 13:
Dimensionen und Differenzierungen des moralischen Risikos im Versicherungswesen: „Morale Hazard“ versus „Moral Hazard“ sowie „Internes moralisches Risiko 1., 2., 3. und 4. Grades “ (ex ante und ex post), „Externes moralisches Risiko 1., 2., 3. und 4. Grades“ und “Kollusives internes moralisches Risiko 1., 2., 3. und 4. Grades” = Dimensions and differentiations of moral risk in insurance: „morale hazard“ versus „moral hazard“ as well as “internal moral risk of 1st, 2nd, 3rd and 4th degree” (ex ante and ex post), “external moral risk of 1st, 2nd, 3rd and 4th degree” and “collusive internal moral risk of 1st, 2nd, 3rd and 4th degree” ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 11:
Kfz-Schadensmeldung über Smartphone-/Tablet-Apps: Wahrnehmung und Akzeptanz durch Versicherungskunden Ergebnisse einer empirischen Erhebung (247 Probanden/-innen) = Motor vehicle damage report by smartphone-/tablet-app: insurance customer awareness and acceptance : results of an empirical study (247 respondents) Daniel Schneeberger BSc (WU), ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 8:
Das Gesamtrisiko des Versicherers aus dem individuellen moralischen Risiko: Definition - Analyse - Quantifizierung = Research areas and research strands of insurance business research at the University of Economics and Business in Vienna from 1985 to 2015 ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 10:
Elektronische Selbstvermessung in der Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung aus Kundensicht Ergebnisse einer empirischen Studie (190 Probanden/-innen) = Quantified self in occupational disability insurance and term life insurance from the customers´ perspective : results of an empirical study (190 respondents) Evelin Kovács BSc (WU), ao. Univ.-Prof.Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 12:
Zum Marketing-Potential der Social-Media-Plattformen „Facebook“, „YouTube“ und „Instagram“ für Versicherungsunternehmen in Österreich Ergebnisse einer empirischen Studie (200 Probanden/-innen) = On the marketing-potential of the social media platforms „Facebook“, „YouTube“ and „Instagram“ for insurance companies in Austria : results of an empirical study (200 Respondents) Theresa Völkl BSc (WU), ao. Univ.-Prof. Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-
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Nr. 9:
Telematik-Tarife in der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung aus Kundensicht Ergebnisse einer empirische Studie (190 Probanden/-innen) = Telematics tariffs in motor vehicle liability insurance from the customers´ perspective : Results of an empirical study (190 respondents) Evelin Kovács BSc (WU), ao. Univ.-Prof.Dr. Erwin Eszler
Wien, 2007-