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Media type:
Book;
Bibliography
Title:
"Gut ist uns nie gut genug!"
:
Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek
Contains:
Gut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1
/ Cornelia VonhofQualität im Service- und Dienstleistungsmanagement von Bibliotheken durch erfolgreiches Innovationsmanagement / Ursula Georgy
Ideen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken
/ Jens Ilg
Wandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID
/ Tom Becker
Die Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen
/ Frauke Schade
Leinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig
/ Petra Häuslbauer (unter Mitarbeit von Carmen Barz & Tom Becker)
Evaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements
/ Ute Engelkenmeier
Das Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg
/ Katharina Lück
Kundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken
/ Martin Szlatiki
Profilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern)
/ Anette Hagenau
Informationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek
/ Tom Becker & Andrea Born
Qualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2
/ Cornelia Vonhof.
Description:
Verlagstext: Das Streben nach Perfektion - nach einer 'ausgezeichneten' Bibliothek ist der Leitfaden dieses Buches. "Gut ist uns nie gut genug!" ist der Anspruch, der uns mit Blick auf die Praxis dazu verführen soll, nie stehen zu bleiben und uns als kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb immer wieder aufs Neue einem zielgerichteten kontinuierlichen Verbesserungsprozess freiwillig zu unterwerfen. In den Aufsätzen dieses Buches werden aus unterschiedlichen Perspektiven Ideen, Konzepte, Methoden und Instrumente für ein passgenaues Qualitätsmanagement in Bibliotheken aufgezeigt