• Media type: Book
  • Title: Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung : konstruktivistische Perspektiven
  • Contributor: Siebert, Horst [Author]
  • imprint: Augsburg: ZIEL-Verl., 2009
  • Published in: Grundlagen der Weiterbildung
  • Issue: 3., überarb. Aufl.
  • Extent: 174 S.; graph. Darst; 21 cm, 248 gr
  • Language: German
  • ISBN: 9783940562371
  • RVK notation: DW 1300 : Allgemeines und Deutschland
    DW 1000 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1060 : Allgemeines und Deutschland
    CP 5200 : Arten des Lernens
  • Keywords: Selbstgesteuertes Lernen > Erwachsenenbildung
  • Origination:
  • Footnote: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
    Literaturverz. S. 165 - 174
  • Description: "Selbstgesteuertes Lernen" ist ein Konzept, das derzeit in Bildungspolitik, Bildungswissenschaft und Bildungspraxis diskutiert wird. Grundlegend ist die konstruktivistische Annahme, dass Lernende ihre Lernprozesse aktiv gestalten und dass die Lernberatung an Bedeutung gewinnt.Hintergrund für diese neuen Sichtweisen des Lehrens und Lernens sind soziokulturelle Veränderungen der Lern- und Wissenskulturen sowie der Lernmentalitäten, in einer Zeit, die als postmodern interpretiert werden kann.

copies

(0)
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: Loanable
  • Status: To be used in the library, no dispatch by interlibrary loan; delivery of photocopies possible
  • Shelf-mark: DW 1300 S571 S4(3)
  • Item ID: 33162031