> Publishers' series
-
2022,1:
Von brava gente zu brutta storia? Die Ostfront und Jugoslawien in italienischen Geschichtsschulbüchern Nils Jochum
Braunschweig: Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut, 2022
-
2016,1:
Anglizismen in Geographieschulbüchern von 1945 bis heute Neele Kuke
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung, 2016
-
2016/3:
Koloniale Wege in die moderne Welt zur Vergegenwärtigung der Eroberung Amerikas in aktuellen deutschen und mexikanischen Geschichtsschulbüchern Daniel Schumann
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung, 2016
-
2016/4:
Teaching the nation recontextualized national identity in Sri Lankan english language textbooks Namala Tilakaratna
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung, 2016
-
2016,2:
Bravo italiano e cattivo tedesco? Darstellung der nationalsozialistischen und faschistischen Diktaturen in italienischen Schulgeschichtsbüchern Isabelle Bosch
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung, 2016
-
2015/1:
Kontrapunktisches Lesen von Differenz und Hybridität eine Schulbuchforschung zu Imperialismus, Widerstand und Dekolonialisierung Nadine Gatzweiler
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2015
-
2015/2:
Erinnerungskultur der frühgriechischen Geschichte im deutschen Schulgeschichtsbuch für höhere Lehranstalten der Region Preußen/Berlin-Brandenburg vom deutschen Kaiserreich bis zur Gegenwart Maik Wunder
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2015
-
2014/4:
Repräsentationen von Protest – «1968» im Spiegel (west-)deutscher Schulgeschichtsbücher Johanna Bethge
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. - Leibniz-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2014
-
2014/5:
Images of Europe in Secondary School History Textbooks in the People's Republic of China Yang Yan
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. - Leibniz-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2014
-
2014/3:
Diversität als Normalfall das Projekt Zwischentöne - Materialien für das globalisierte Klassenzimmer Götz Nordbruch
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. - Leibniz-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2014
-
2014/1:
Recent historiographical work on Chilean history textbooks Andrea R. Minte
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2014
-
2014/2:
Teaching practises of use of printed textbooks in Argentina elementary schools Nancy Romero
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2014
-
2013/2:
Recent debates on Greek history textbooks the case of the contemporary history textbook for 6th grades by Maria Repousi Emre Metin Bilginer
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2013
-
2012/1:
Verhandlungen über den Sozialismus Geschichtslehrer als Schnittstelle zwischen individuellem und kollektivem Gedächtnis Barbara Christophe
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2012
-
2011/1:
Rezension von Anne Lützelberger, Deborah Mohr (Hg.): Politisch-historische Urteilskompetenz in Theorien und Praxis – Beiträge zu einer aktuellen fachdidaktischen Diskussion, Berlin 2011. Karsten Drzisga
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2011
-
2011/2:
Rezension zu: Ulrich Hagemann und Jörg Ziegenhagen (Hg.): Der Schulkonflikt an der EOS „Carl von Ossietzky“ im Jahre 1988 – Macht oder Ohnmacht im SED-Staat? Eine Fallstudie zur Alltags- und Strukturgeschichte in der DDR. Fachdidaktische Handreichung zur politisch, historischen Urteilsbildung. Berlin 2010. Jana Hoffmann
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2011
-
2010/4:
Rezension von Irka-Christin Mohr und Michael Kiefer (Hg.) (2009):Islamunterricht, Islamischer Religionsunterricht, Islamkunde viele Titel - ein Fach?, transcript, Bielefeld. Dr. Mouez Khalfaoui
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2010
-
2010/2:
‚Kulturelle Vielfalt’ in der Schule. Zur Diskursivität eines geographischen Leitbildes. Eine thematische Diskursanalyse der rheinland-pfälzischen Erdkundebücher für die gymnasiale Orientierungsstufe Stefan Sträterhoff
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2010
-
2010/1:
Das Projekt „Der Autor im Klassenzimmer“ Oldimar Cardoso
Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung, 2010
-
2010/9:
Assessing educational materials in primary and secondary schools four assessment models Hans Jørgen Hansen
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/5:
Der Fehlschlag der sowjetisch-amerikanischen Schulbuchgespräche Izmail I. Sharifzhanov. Übers. von Robert Maier
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/3:
Schulbuchzulassung in Deutschland Grundlagen, Verfahrensweisen und Diskussionen Georg Stöber
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/12:
Neue Entwicklungen des Geschichtsunterrichts und der Geschichtsschulbücher des Kosovo Lulzim Dragidella
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/11:
From the coming of the knights to EU membership an innovative Maltese history textbook based on history thinking skills and evidential work Yosanne Vella
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/8:
Reviews of Uzbek history textbooks the view from Russia Sergey Abashin
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/10:
Remembering communism - making sense of post-communism an analysis of discursive strategies in Lithuanian textbooks Barbara Christophe
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/13:
Why we need to introduce research journals for children Altaf Qadeer
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2010/6:
“We are a small nation, but…” the image of the self, the image of the other, and the image of the enemy in school text books about Armenia Mikayel Zolyan, Tigran Zakaryan
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2010
-
2009/6:
Schulbücher als bildungsgeschichtliche Quellen das Beispiel der Fibel Gisela Teistler
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internationale Schulbuchforschung, 2009
-
2009/5:
Tolerance is not enough migrants in German school textbooks between stigma and agency Hanna Schissler
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2009
-
2009/3:
Was ist ein gutes Schulbuch? Robert Maier
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2009
-
2009/1:
Globalisation and images of the Other challenges and new perspectives for history teaching in Europe? Hanna Schissler
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2009
-
2009/7:
Big history, civilization & human survival Barry Rodrigue
Braunschweig: Georg-Eckert-Inst. für Internat. Schulbuchforschung, 2009