• Media type: Book; Thesis
  • Title: Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport : eine empirische Analyse der Zusammenhänge bei Klubmarken
  • Contributor: Ströbel, Tim [Author]
  • Published: Wiesbaden: Springer Gabler, 2012
  • Published in: Marken- und Produktmanagement
    Research
  • Extent: XX, 210 S.; Ill., graph. Darst; 148 mm x 210 mm
  • Language: German
  • ISBN: 3834935808; 9783834935809
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: 86028333
  • RVK notation: QQ 980 : Sportmarketing, Sportsponsoring
  • Keywords: Berufssport > Sportverein > Markenwert > Bewertung
    Berufssport > Sportverein > Markenwert > Bewertung
  • Origination:
  • University thesis: Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2011
  • Footnote: Literaturverz. S. [193] - 210
  • Description: Die Arbeit greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben. In der empirischen Analyse überprüft er die Einflussfaktoren der Markenbewertung, zusammengefasst in der psychologischen Markenstärke, und die Stärke des Einflusses auf den finanziellen Markenwert von Klubmarken im Sport. ​

copies

(0)
  • Status: Loanable