• Media type: Book
  • Title: Culture Change : Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil
  • Contributor: Berner, Winfried [Author]
  • imprint: Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2012
  • Published in: Reihe: Systemisches Management
  • Extent: IX, 386 S.; graph. Darst; 23 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3791031929; 9783791031927
  • RVK notation: CW 4500 : Betriebs- und Organisationspsychologie einschließlich Sozialpsychologie des Betriebes, Führungsprobleme, Jugendliche im Betrieb
    QP 342 : Soziologische und psychologische Aspekte
  • Keywords: Unternehmenskultur > Change Management
    Organisationswandel > Unternehmenskultur > Wettbewerbsvorteil
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverz. S. 367 - 376
  • Description: Warum Soft Facts die Hard Facts von morgen sind. Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt. Winfried Berner zeigt, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Aus dem Instrumentarium: Kulturziele festlegen und operationalisieren, Nutzen abschätzen, die innere Logik des heutigen Verhaltens verstehen, einen schlüssigen Massnahmenplan entwickeln und umsetzen, bei Bedarf Korrekturen vornehmen. Mit Unternehmenskultur unverwechselbare Wettbewerbsvorteile schaffen

copies

(0)
  • Status: Loanable