Media type: Book; Thesis Title: Sind Mädchen besser? : der Wandel geschlechtsspezifischen Bildungserfolgs in Deutschland Work titles: Der Wandel geschlechtsspezifischen Bildungserfolgs in Deutschland Contributor: Helbig, Marcel [VerfasserIn]; Allmendinger, Jutta [VerfasserIn eines Vorworts] imprint: Frankfurt; New York: Campus Verlag, [2012] Published in: Campus Forschung ; 959 Extent: 337 Seiten; Diagramme; 22 cm Language: German ISBN: 9783593397542; 3593397544 RVK notation: DH 1000 : Allgemeines und Deutschland MS 3045 : Geschlecht und Bildung/ Ausbildung MS 3020 : Kategorie Geschlecht und Wissensproduktion, Wissenschaft, feministische Wissenschaftskritik MS 3250 : Sonstiges MS 7250 : Schüler; Lehrer (Schulklasse als soziales System, peer group, Lernmotivation) MS 7300 : Soziale Herkunft der Schüler (Begabungsreserve, Chancengleichheit, internationale Vergleiche) Keywords: Deutschland > Schülerin > Lernerfolg > Sozialer Wandel > Geschlechterforschung Deutschland > Bildungssystem > Mädchen > Junge > Ungleichheit > Erfolg Origination: University thesis: Dissertation, Humboldt-Universität Berlin, 2011 Footnote: Literaturverzeichnis: Seite 301-334 Dissertation erschienen unter dem Titel: Der Wandel geschlechtsspezifischen Bildungserfolgs in Deutschland
Branch Library of Education ans Pedagogy – open access area Shelf-mark: DH 1000 H474 Item ID: 33170159 Status: Loanable