• Media type: Book
  • Title: Social SEO
  • Contributor: Schiff, Dirk [Author]
  • imprint: Heidelberg; München; Landsberg; Frechen; Hamburg: bhv, 2013
  • Published in: bhv ; 7573
    bhv Praxis
  • Issue: 1. Aufl.
  • Extent: 336 S.; Ill; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783826675737; 3826675738
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: 82667573
  • RVK notation: ST 205 : Internet allgemein
    QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
    ST 252 : Web-Programmierung, allgemein
  • Keywords: Suchmaschinenoptimierung > Soziale Software
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Alles über Suchmaschinenoptimierung (SEO), gegenüber dem Vorgängertitel aktualisiert und wesentlich um die Social Media-Komponente erweitert. (Roland Roth-Steiner)

    Search Engine Optimisation (SEO) ist die Optimierung von Websites für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen - wer über Google (vor allem) und die Suchmaschinenkonkurrenz (nach wie vor weit abgeschlagen: Bing, Yahoo etc.) gefunden und auf den vorderen Plätzen angezeigt wird, der verkauft sein Produkt besser, wird stärker und öfter wahrgenommen oder gelesen. Dirk Schiff ist Spezialist auf dem Gebiet (zuletzt "Geheimnis SEO", ID-A 29/12) und rückt nun die "Social-Komponente" ins Blickfeld: auch Social Media-Aktivitäten (z.B. Like-Button, Kommentar zu Blog-Artikel etc.) werden von Suchmaschinen ausgewertet, ein oft "geliketer" oder zitierter bzw. kommentierter Inhalt wandert in Googles Ergebnisliste nach oben ("Page Rank"). Im Wesentlichen aktualisiert und erweitert der Autor den empfehlenswerten Vorgängertitel (auch dieser enthielt bereits einen Social Media-Teil) - wer den gekauft hat, muss hier nicht unbedingt updaten. Allerdings legen das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die vermutlich große Nachfrage die Anschaffung eines weiteren Exemplars nahe. (1) (Roland Roth-Steiner)

copies

(0)
  • Status: Loanable