Contains:
Einleitung : Perspektiven sozialwissenschaftlicher Konsumforschung
/ Heiko Schmid & Karsten GäblerKulturträger Konsum : über den Wandel des Verhältnisses von Kultur und Kommerz / Georg Franck
Vergesellschaftung durch Konsum
/ Dominik Schrage
Was ist an der Konsumforschung wirtschaftssoziologisch relevant? : zur Spezifik des Konsums im engeren Sinne
/ Kai-Uwe Hellmann
Gutes Einverleiben : Slow Food als Beispiel für ethisch-verantwortlichen Konsum
/ Julia Rösch
Konsum als "Erfindung des Alltags" : Arten des Sehens und die Ethnographie der Warenform
/ Hans Peter Hahn
Vernünftige und unvernünftige Konsumentscheidungen und ihre psychologischen Ursachen
/ Georg Felser
Zum Verhältnis musikalischer Konsumtion und Produktion
/ Christoph Mager
Konsumgesellschaft als Selbstbeschreibung : eine Kritik
/ Jonathan Everts
Geographien der Vermarktung und des Konsums
/ Ulrich Ermann
Orte des Konsums : Konsumarchitekturen im städtischen Raum
/ Katharina Fleischmann
Einkaufsatmosphären : eine alltagsästhetische Konzeption
/ Rainer Kazig.