• Media type: E-Book
  • Title: Coaching lernen : Ziele, Strategien, Interventionen
  • Contributor: Hockel, Curd Michael [Author]; Jiranek, Heinz [Author]
  • imprint: München: Ernst Reinhardt Verlag, 2012
  • Extent: Online Ressource
  • Language: German
  • ISBN: 9783497600908; 3497600903
  • RVK notation: QP 371 : Unternehmerausbildung, Führungsnachwuchsschulung
    CW 5000 : Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching)
    DS 5600 : Soziale Beratung und Behandlung
    DL 4240 : Allgemeines und Deutschland
  • Keywords: Coaching
    Coaching
  • Origination:
  • Footnote: Literaturverz. S. [190] - 194
  • Description: Was braucht ein glaubwürdiger Coach, um Berufstätigen bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben wirksam Hilfestellung geben zu können? Selbstprüfung, wertgeleitetes Handeln, Einfühlung, Echtheit und förderliche Verhaltenskompetenzen sind die Bausteine für dieses psychologisch fundierte und praxiserprobte Coachingkonzept. Die Autoren liefern eine unverzichtbare Schatzkiste für ein verantwortungsvolles Coaching, mit dem man Können, Motivation und persönliche Entwicklung des Coachees erfolgreich fördern kann. Sie zeigen, wie man im Coaching Handlungsalternativen eröffnet und den Klienten hilft, stimmige Lösungen zu finden. Dipl.-Psych. Curd Michael Hockel, München, hat sich in freier psychologischer Praxis als Coach und Coaching-Ausbilder spezialisiert: www.hockel.net Dipl.-Psych. Heinz Jiranek, Neufahrn b. München, ist Gründer und Leiter des Instituts für Betriebspsychologie IFB-Jiranek mit den Schwerpunkten Coaching, Konfliktmanagement und Begleitung von unternehmensinternen Gruppenprozessen.