• Media type: E-Book
  • Title: Customer integration: Prinzipien der Kundenintegration zur Entwicklung neuer Produkte
  • Contributor: Hofbauer, Günter [VerfasserIn]
  • imprint: Ingolstadt: Technische Hochschule Ingolstadt, Oktober 2013
  • Published in: Technische Hochschule Ingolstadt: Arbeitsberichte ; 26
  • Extent: 1 Online-Ressource (circa 30 Seiten); Illustrationen
  • Language: German
  • Identifier:
  • RVK notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Keywords: Innovation > Produktmanagement > Technologiemanagement
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: In diesem Working Paper werden die Grundlagen für die Customer Integration unter Berücksichtigung der Anwendbarkeit sowie unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten dargestellt. Grundlegende Begrifflichkeiten der Kundenintegration werden systematisch dargestellt. Die Möglichkeit der Kundenintegration sollte sehr früh im Produktentwicklungsprozess (PEP) eingesetzt werden, damit die Erfolgsträchtigkeit des Neuproduktes erhöht wird. Hier besteht die Schnittstelle zum Innovations- und Technologiemanagement (Hofbauer/Bergmann 2012).
  • Access State: Open Access